Neue Apple-Tastatur? :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 4. Mai 2003.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Soll wohl verfrüht in einem Apple Store aufgehangen worden sein: ein Banner von einem Apple-Keyboard, das es noch gar nicht gibt.

    http://www.macrumors.com/downloads/keyboard_macrumors.jpg

    Kein USB mehr, oder USB-Ports woanders angebracht? Mit Bluetooth-Funk? Und wieso ist da eine Taste mehr an der Seite als beim aktuellen Modell? Die Zweite von links muss eine Längere sein, da man die kleine Klammer unter ihr sieht.

    Und ganz gewagt gefragt: Kommts Dienstag?
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....linke Seite? bild seitenverkehrt publiziert?

    ....endlich mal wieder Fragen über Fragen....




    :)
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das könnte sein, habe gerade bei Mac-TV.de gesehen, dass die das auch annehmen. Also linke Seite fotografiert und dann gespiegelt.
     
  4. benz

    benz New Member

    Vielleicht handelt es sich dabei um eine englische Tastatur... Die fahren ja auch auf der "falschen" Seite.

    :)

    Gruss benz
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Die wissen ja noch nicht mal, auf welcher Seite des Atlantik sie wohnen.

    Und, ist die neue Tastatur schön oder nicht?
     
  6. benz

    benz New Member

    Schön? Da möchte ich mich nicht auf die Äste lassen. Denn falls es wirklich was Neues in dieser Art gibt, möchte ich es gerne von allen Seiten bewundern können, um eine abschliessende, vollumfängliche, fachkompetente und natürlich völlig subjektive (denn meine) Meinung abgeben zu können. :)

    Gruss benz
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    So von der Seite her betrachte findet ich sie zumindest nicht häßlich.
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Conv: Finde ich auch. Erst Pfui!, dann nach einigem Betrachten Hui!

    Benz: Dein Urteil bezöge sich ja ausschließlich auf die Kenntnis der einen Seite, das hätte ich dir zugestanden.
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Na bei Tastaturen und ähnlichen Zeugs ist für mich die ergonomie oder die haptik entscheidend.

    Wenn die stimmt,stimmt auch das design.

    die form folgt der funktion (oder so ähnlich)
     
  10. Borbarad

    Borbarad New Member

    Pah!

    Die Pro-Tasta ist super und Design pur. Mit die beste Tasta, die ich je unter die Finger bekommen habe.

    B
     
  11. Duc916

    Duc916 New Member

    >die form folgt der funktion<

    Aber wir reden hier schon noch von Apple, oder? ;-))
     
  12. smilincat

    smilincat New Member

    Stichwort Ergonomie:
    So wie es ausschaut läßt sich die neue nicht mehr in der Neigung anpassen.
    Das wäre blöd! Von meiner Sitzposition bin ich es gewohnt das Keyboard völlig flach liegen zu haben...
    (naja, dann würde ich die eben auch komplett strippen wie meine derzeitige)
    Eine Verbesserung wäre auf jeden Fall die Tasten von vornherein alle glänzend zu machen:
    an meiner Pro in schwarz sieht es total scheiße aus, das die ganzen "normalen" Tasten glänzen, und der Ziffernblock und F-Tasten immer noch aussehen wie neu...

    smilincat
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    die derzeitige Tastatur finde ich ok.

    Nur die pro-maus .

    Schön ist sie , aber meine Hand sagt mir was anderes. ;-)

    Mein Tip für die nächste Tastaturgeneration ist, dass sie auf alle Fälle schnurlos sein wird.
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wollen wir wetten? Ich sage: Sie hat USB.
    (Maus eventuell mit Blauzahn)
    ;)
     
  15. smilincat

    smilincat New Member

    ohgott... Maus immer in ein störendes Ladeschälchen packen?
    naja, wenn, dann hat apple sich bestimmt was pfiffigeres einfallen lassen.
    (vielleicht so einen Dynamo wie in einer Automatikuhr - DAS wäre genial!)

    inventioncat
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn ,dann USB 2.0

    Damit man den iPod dranklemmen kann. ;-)
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hmm & glaube nicht. USB2 ist für die Windows.
     
  18. Borbarad

    Borbarad New Member

    Wat? Ich find die echt super! Liegt sehr gut in der Hand. Gleiches gilt aber auch für Logitech auf der Dosen seite. MS-Mäuse sind der letzte Dreck. Sowas kommt mir nicht ins haus.

    B
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn ein Apple Teil USB2.0 bekommt, weshalb sollen neue Rechner dann mit dem alten USB-Standard weiterfriemeln.

    Anscheinend ist apple auf den USB 2 Zug doch noch aufgesprungen.
     

Diese Seite empfehlen