Neue Batterien für 15" Alu PowerBooks

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmicAlien, 19. November 2004.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Moin,

grad auf macnews.de stand die Nachricht das NewerTech endlich auch Batterien für das 15" AluBook anbietet.

2 Versionen mit 6% und 11% mehr Kapazität als das Apple Original. Kosten bis zu $129 und sollten somit billiger als die von Apple sein (liegen die nicht bei 150E?)

http://eshop.macsales.com/Static_Pa...book_batteries.html&Title=Powerbook Batteries

Sobald die hier in D-Land angeboten werden, kaufe ich mir eine. Nach einem Jahr hast meine Batt ca. 1/4 der Kapazität verloren. Jetzt hält es nur noch knapp 2h durch, also teilweise nicht mehr eine DVD.

2. mausbiber

mausbiber New Member

Hab es mir auch schon überlegt - im iBook werkelt auch ne Fremdherstellerbatterie - und ich bin voll zufrieden.

ABER die Alu-Book Batterie hat einen grossen Nachteil:
    "This battery does not have the ability to automatically put your PowerBook into sleep mode when it's power reserves are depleted, you will need to tell the machine to go to sleep and swap in a charged battery."

Ich warte lieber bis es voll kompartible Batterien gibt.

3. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

an diese akkus kommst du in deutschland nicht dran :)

ich wollte letztes jahr für mein altes tibook bestellen, aber es gibt keinen vertrieb für deutschland. und wenn ich mich richtig erinnere, wollte newer nicht direkt nach deutschland liefern bzw. es wäre einfach zuviel versand und steuer dazu gekommen.

wenn jemand weiß, wie man drankommt, bitte posten. bessere akkus kann man immer gebrauchen!

gruß martin

4. mausbiber

mausbiber New Member

Du kommst über OWC dran - ist halt etwas teurer als "Import"
    Ich hab vor Jahren bei OWC mal einen RAM-Chip gekauft - hat wunderbar geklappt.
    Eine Kreditkarte brauchst Du selbstverständlich.

5. rudkowski

rudkowski New Member

hast du etwas mehr infos oder einen link zu dem händler?

kreditkarte habe ich (eigentlich aus guten gründen) nicht...

gruß martin

6. mausbiber

mausbiber New Member

Der Link steht ja schon im ersten Posting.
    Bei OWC kriegst Du fast alles für den Mac - klick ruhig mal rum.

Ohne Kreditkarte erübrigt sich das aber wohl - glaub nicht daß es anders geht.
    Aber Du kannst sie ja mal anschreiben - wer weiss.

Diese Seite empfehlen