Neue Canon Prosumer Digi

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tambo, 20. August 2003.

1. Tambo

Tambo New Member

2. Tambo

Tambo New Member

3. benz

benz New Member

Allerdings überzeugt mich die Verarbeitung nicht. Viel Kunststoff... Die Kamera müsste ich zuerst einmal gründlich in den Händen halten können, bevor ich ein Urteil abgebe.

Mit Sicherheit ist ein erster grosser Schritt getan, bis auch andere Hersteller SLR-Kameras auf den Markt bringen, die für Consumer interessant ist... Vielen Dank Canon!

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

...und gleich danach einen Tragesack für den weiblichen Sherpa dazu kaufen, um die Wuchtbrumme für dich zu wuchten.

5. Borbarad

Borbarad New Member

Hmm ich weiss nicht. Bei dpreview sind die ganz schön am meckern. Scheinbar ist die Firmware doch mehr gekrippelt als Canon das von sich gibt (Burstmodi, KeineFilme undundund)

Ich warte da erstmal auf Dpreviews Compact Preview.

B

6. Tambo

Tambo New Member

Firmware gekrippelt, im Vergleich zur 10 D.....
    klar ist dass Canon mit der neuen keine Konkurrenz zur10 D sucht, ich würde die beiden jedoch nicht auf die gleiche Stufe stellen.

Und: depreview hat mächtig abgegeben, will heissen ist - mit Ausnahmen natürlich -
    zu einer dummlaberecke mutiert...

7. Tambo

Tambo New Member

8. Borbarad

Borbarad New Member

Leider kann mich die neue Canon 300D nicht wirklich überzeugen. Jedenfalls nicht die Datenblätter.

Was für die 300 spricht:
    Grosser Sensor
    Hohe ISO Werte

Was gegen die 300 Spricht:

10D oder Nikon D100, besonders wenn man Objektive schon hat!
    Plastikgehäuse
    Neues Objektivsystem(sofern ich das richtig verstanden habe)
    Stark gestutzte Firmware

Wenn sich ejmand für DLSR interssiert wird er eher zu D100 / 10D greifen. Deren Vorteile über der 300D sind zu gross. Ich frage mich wirklich, welche Kunden Canon damit ansprechen will.

Also ich warte da immer noch auf ein Nachfolger der:

Nikon 5700
    Olympus c5050z

B

9. Tambo

Tambo New Member

da läuft doch die trennung consumer-profi mitten durch....

10. Tambo

Tambo New Member

11. Borbarad

Borbarad New Member

Heidewitzka......
    bohr

Ich hab mal nach Preise für 10D/D100 geschaut! S0was von schweineteuer hier!

In den USA ist der Preisunterschied zwichen 300D und D100 gerade 300 Dollar hier 1000 Euro.

Dann ist das klar mit der 300D. Wenn hier son riesen unterschied ist, wird die das rennen machen

B

12. Tambo

Tambo New Member

und wo gehen die restlichen 700+ $ hin, der € ist ja stärker als der $...:confused:

13. Tambo

Tambo New Member

14. Tambo

Tambo New Member

15. benz

benz New Member

Allerdings überzeugt mich die Verarbeitung nicht. Viel Kunststoff... Die Kamera müsste ich zuerst einmal gründlich in den Händen halten können, bevor ich ein Urteil abgebe.

Mit Sicherheit ist ein erster grosser Schritt getan, bis auch andere Hersteller SLR-Kameras auf den Markt bringen, die für Consumer interessant ist... Vielen Dank Canon!

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

...und gleich danach einen Tragesack für den weiblichen Sherpa dazu kaufen, um die Wuchtbrumme für dich zu wuchten.

17. Borbarad

Borbarad New Member

Hmm ich weiss nicht. Bei dpreview sind die ganz schön am meckern. Scheinbar ist die Firmware doch mehr gekrippelt als Canon das von sich gibt (Burstmodi, KeineFilme undundund)

Ich warte da erstmal auf Dpreviews Compact Preview.

B

18. Tambo

Tambo New Member

Firmware gekrippelt, im Vergleich zur 10 D.....
    klar ist dass Canon mit der neuen keine Konkurrenz zur10 D sucht, ich würde die beiden jedoch nicht auf die gleiche Stufe stellen.

Und: depreview hat mächtig abgegeben, will heissen ist - mit Ausnahmen natürlich -
    zu einer dummlaberecke mutiert...

19. Tambo

Tambo New Member

20. Borbarad

Borbarad New Member

Leider kann mich die neue Canon 300D nicht wirklich überzeugen. Jedenfalls nicht die Datenblätter.

Was für die 300 spricht:
    Grosser Sensor
    Hohe ISO Werte

Was gegen die 300 Spricht:

10D oder Nikon D100, besonders wenn man Objektive schon hat!
    Plastikgehäuse
    Neues Objektivsystem(sofern ich das richtig verstanden habe)
    Stark gestutzte Firmware

Wenn sich ejmand für DLSR interssiert wird er eher zu D100 / 10D greifen. Deren Vorteile über der 300D sind zu gross. Ich frage mich wirklich, welche Kunden Canon damit ansprechen will.

Also ich warte da immer noch auf ein Nachfolger der:

Nikon 5700
    Olympus c5050z

B

Diese Seite empfehlen