Neue Classic OS9.2 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iLig, 22. August 2001.

  1. iLig

    iLig Member

    Ahoi,
    will ich in OSX die Classic Umgebung starten kommt gleich beim Start die Fehlermeldung mit Bombe Systemfehler..."Trap nicht implementiert (12)" Syst....usw. Neustart. Hab vorm Update auf 9.2 Norton DD6 drüber laufen lassen. Der hat auch einen ernsthaften Fehler auf der X Partition gefunden, die ich habe reparieren lassen (Obwohl OSX läuft ja), weil ich dachte DD6 ist mit OSX kompatiebel. War das vielleicht mein Fehler? Muß ich in den Einstellungen von NDD6 etwas beachten damit er beim X'er keinen Schaden anrichten kann vielleicht? Oder was für Gründe könnte das haben? Was kann ich tun? Danke schonmal
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich lasse meinen DiskDoktor 6.0 nicht an X, bevor Norton nicht ein geeignetes Update wie für Antivirus bringt.

    An Deiner Stelle würde ich von der X-CD starten und nach dem "Sprache auswählen" oben in's Menü gehen. Dort kannst Du "Disk Utility" aufrufen (entspricht Erste Hilfe), alle Platten/Partitionen durchchecken/ggf. reparieren. Danach kannst Du den Installer beenden, X fährt weiter von der HD hoch. Anschließend CD raus.

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen