Neue Druckertreiber Canon, Epson

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 4. Januar 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Über Software-Aktualisierung neue Druckertreiber für Canon S 100, 300, 400, 500
    und für Epson C40, C60, C70, C80, Stylus Color 900, Stylus Color 980, Stylus Photo 1270, Stylus Photo 1290, Stylus Photo 2000P, Stylus Photo 790, Stylus Photo 810, Stylus Photo 870, Stylus Photo 875DC, Stylus Photo 890 and Stylus Photo 895.
     
  2. MILE

    MILE New Member

    Aaaarghh...!!! Und nach wie vor kein Treiber für den Stylus Photo 750...!?!
    Na gut, dann schmeiß' ich das Ding eben doch in den Container...!! :+(

    ciao, MILE
     
  3. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Wann kommt endlich mein BJC-3000??? Scheiß-Laden...

    Gruß Patrick
     
  4. benz

    benz New Member

    Hallo Mile
    Ich benutze einen Stylus Photo 740. Ich kann mit diesem Gerät drucken in Mac OS X. Ist das bei dir anders?

    Gruss benz
     
  5. robeson

    robeson Active Member

    sind die Canon-Treiber neu? Die Treiber von HP gibts ja schon länger - nur halt jetzt über die Software-Aktualisierung...
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann ich nicht beurteilen, habe keinen Canon. Aber wenn die Canontreiber über SWA angeboten werden, sollten sie schon neu sein ;-)
     
  7. MILE

    MILE New Member

    @benz

    Ja, bei mir ist das leider anders...! :+(
    Es gibt zwar mittlerweile nun doch für fast alle gängigen Epson-Drucker entsprechende Treiber für OS X, aber den an sich sehr erfolgreichen Stylus Photo 750 scheinen sie nicht unterstützen zu wollen...!!

    Ich habe es auch schon mit Treibern "ähnlicher" bzw. (fast) baugleicher Epson-Modelle versucht, aber das klappt leider auch nicht...

    ciao, MILE
     
  8. benz

    benz New Member

    Hallo Mile
    Da kann ich deinen Frust gut verstehen! Aber der 740er ist doch älter als der 750er... Hmm! Ich habe zwar keinen speziellen Treiber von Epson heruntergeladen, doch mein Drucker wurde von Beginn an unterstützt. Nur das Utilities-Programm war plötzlich unter X.1 weg. Ich fands gestern schön versteckt unter X:Libary:printers:Utilities:EPSON Printer Utility :-/
    Jetzt funktioniert alles so wie es muss...

    Gruss benz
     
  9. alberti11

    alberti11 New Member

    @MILE

    Mit welchen ähnlichen Treibern hast du es denn probiert?
    Hat der 790er nicht große Ähnlichkeit mit dem 750er??

    Da hat man sich den 750er gegönnt - statt des üblichen 740er- und jetzt kann ich das Xer nicht fahren, weil ich nur sehr umständlich meine Ausdrucke machen kann.
    Ist wohl ziemlich bescheuert!!
    Werde mir wohl einen neuen Drucker zulegen - aber bestimmt keinen Epson!!!!
    Abzocker!!!!

    @ benz:
    Der 750er hat die fünfer Farbpatrone.
     
  10. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Habe meine zwei !! Photo 750 an einen PC-freak verkauft und einen neuen Drucker erworben. Natürlich kein Epson, diese Firma ist für mich gestorben. Vor der Fa. Epson kann ich nur warnen.

    Thomas
     
  11. MILE

    MILE New Member

    Ich hab's mit diversen anderen Epson-Treibern versucht...740, 760, 790 und ähnlichen...alles ohne Erfolg...!! :+(

    Ich hatte sogar versucht, die Treiber zu verändern und durch umgeschrieben Strings evtl. nutzbar zu machen...aber auch das hat nicht geklappt...! Obwohl der SP 750 neuer und verbreiteter ist als so manch andere unterstützte Drucker, kann man das Gerät also offenbar wirklich abschreiben...schöner Mist...

    Naja, ich habe mich auch schon nach anderen Druckern umgesehen, mich aber noch nicht entschieden...und obwohl ich mich über Epsons Treiberpolitik sehr geärgert habe, finde ich deren Drucker nach wie vor gut...kann also durchaus sein, dass es trotzdem wieder ein Epson wird...

    Oder eben ein HP, falls abzusehen ist, dass OS X das Drucken per IR unterstützen wird...

    ciao, MILE
     

Diese Seite empfehlen