neue dual G4 und 2 CD-bays

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von airwalk, 21. August 2002.

  1. airwalk

    airwalk New Member

    hey ho macwelt-leute!

    hat denn schon jemand nen neuen rechner?! wenn ja .. könnt derjenige mich (uns) vielleicht mal aufklären (steht vielleicht irgendwo in nem handbuch, falls es das noch gibt), wie man 2 optische laufwerke über die tastatur ansprechen kann zum cd auswerfen. hoffe es gehen nicht immer beide schlitten raus wenn man sie per auswurf-taste an der tastatur auswirft.

    thanx!
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Ist 'ne gute Frage. Checken wir heute Nachmittag mal ab; der Kollege, der bis in den frühen Morgen den neuen 867er gebencht hat, tritt seinen Dienst heute etwas später an. :)

    Stay tuned,
    Usires
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    muss der neue aber langsam sein...
     
  4. Usires

    Usires New Member

    Na ja, nebenbei hat er auch noch den fetten Artikel dazu geschrieben, das Arbeitstier. :)

    Wir haben das Teil in allen Bench-Disziplinen übrigens spontan gegen einen 2,5-GHz-P4 antreten lassen. Und ich sag's euch: Apple weiss, warum sie auf der eigenen Website nur die Photoshop-Vergleiche veröffentlichen&

    Nie hat ein Fön fast 80 fps in Q3A geliefert,
    Usires
     
  5. Usires

    Usires New Member

    So, spontane Antwort auf die Auswurf-Frage: Bei einem ATA-Laufwerk und einem externen Firewire-Brenner spricht das System (10.2) bei der Auswurf-Taste nur das interne Laufwerk an. Bei den neuen G4-Modellen löst die Taste bei zwei internen Laufwerken tatsächlich beide Trays aus. Das ist aber auch gut so - die verchromten Blenden verfügen nicht wie die Quicksilver-Gehäuse über eine Tastenmechanik.

    Wieder was dazu gelernt :),
    Usires
     
  6. SHeise

    SHeise New Member

  7. Usires

    Usires New Member

    hihi... wenn ich "Ctrl + Auswurf" unter 10.2 drücke, kommt der "Wollen Sie jetzt schon wirklich Ihren schönen Mac ausschalten?"-Dialog. :)

    Die Idee war gut, aber die Umsetzung ist leider für den Obsthändler,
    Usires
     

Diese Seite empfehlen