neue fäschtpladde selbst einbauen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carlo, 4. März 2002.

  1. carlo

    carlo New Member

    Liebe bastler-gemeinde!
    Kann mir einer der geneigten angehörigen der hiesigen löt-und-schraub-fraktion verraten, ob es einem durchschnittlichen heimwerker, der schon mal ram innen bondi imac rev a eingepflanzt hat, möglich sein sollte, eine neu hd in besagten rechner einzubauen?
    Oder braucht es dafür das große, zertifizierte und dreifach in irland (wahlweise taiwan) geprüfte "apple-schrauber-und-löter-diplom"?
    Es soll ne maxtor 60 bg (macnews-aktion) sein.

    Suche schon mal dosenöffner, flex, schlosserhammer, stichsäge...

    Carlo
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Tach,
    ich habe zwar keinen iMac - aber ich habe hier schon oft vom festplattentausch in iMacs gelesen...
    versuch doch mal mit der superforumsuchfunktion etwas herauszufinden.

    joerch
     
  3. joerch

    joerch New Member

  4. carlo

    carlo New Member

    Öh ha, da war mir was durchgegangen,
    danke für den tipp.
    *schneidbrennerwiederwegräum*
    Carlo
     
  5. Lundell

    Lundell New Member

  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  7. cubic

    cubic New Member

  8. carlo

    carlo New Member

    Liebe Leute:
    HD ist geordert.
    KSK ist bestellt.
    Spezialwerkzeug bereitgelegt.
    OP-Tisch freigeräumt.
    Skalpell geschärft.
    Mundschutz gestärkt.
    Tupfer gebügelt

    Da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen.
    Verbindlichsten dank!
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    desinfektion des rechners und der pladde vor dem einbau nicht vergessen. sonst kann es zu dateibaumentzündungen kommen!
     
  10. carlo

    carlo New Member

    Ah, du bist vom fach!
    Sehr gut, denn da sind noch viele fragen offen, die der kollegialen debatte bedürfen:
    Ob 10 minuten abkochen wohl die gefährlichsten viren hinwegrafft?
    Habe auch von makro-viren gehört. Sind das die ganz riesigen viecher?
    Mal sehen ob der alte einkochkessel groß genug ist...

    Und was ist eigentlich mit würmern? Holzwürmer sollen ja besonders gerne an üppige dateibäume gehen - vielleicht wird da ein kräftiger rückschnitt am b-baum-knoten fällig.

    Und: Was eignet sich deiner erfahrung nach gegen iTerbeulen am besten? StuffIt-Kompressen mit iErlikör oder doch das alte hausmittel iNlauf nach dr. norton?

    Ganz wichtig auch: Festplattentausch lieber vor oder besser nach dem iSprung - gibts da erfahrungsgemäß hormonelle probleme?

    Dr. med.mac. Carlo
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    am besten du holst dir gleich noch den kammerjäger ins haus.
     

Diese Seite empfehlen