neue festpl. für iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Digital, 12. Februar 2005.

  1. Digital

    Digital New Member

    hallo, ich benötige für meinen 15GB iPod 3G eine neue Festplatte. Weiß jemand was ich da für eine nehmen muß und wie teuer die sind
     
  2. shakatak

    shakatak New Member

  3. shakatak

    shakatak New Member

    falls es nicht geht, kannst du die platte ja immer noch retour schicken...
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Genau das habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, denn die Idee, die Platte zu tauschen, so wie es beim Mac ja keine Probleme bereitet, scheint Apple einen Riegel vorgeschoben zu haben! Möglicherweise werden die Platten von Toshiba an Apple mit einer spziellen Firmware ausgeliefert, die die Platten, die Toshiba in den Handel gibt, nicht haben. So zumindest meine Vermutung, denn ich habe bislang auch noch keine erfolgreiche Verpflanzung einer Platte im iPod gehört.

    Das könnte auch Sinn machen, denn zumindest zur Zeiten der 1. und 2. Generation iPods waren die im Handel befindlichen Platten kaum billiger als ein ganzer iPod!
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

    Aber man könnte sich nach einem iPod mit defektem Gehäuse umschauen und dann die iPod-Festplatte verpflanzen... ich habe noch einen iPod 1G mit 5 Gig...
     
  6. Tatze

    Tatze New Member

    Hat denn irgendjemand schon mal Erfahrungen gemacht mit dem Einbau einer "Nicht"-iPod-Festplatte? Habe hier im Forum schon mal was von Toshiba gehört (mit japanischer Einbauanleitung).
    Gibt es Tipps und Tricks, lohnt es sich überhaupt? Wenn die PLatte eh schon 250 Euronen kostet, dann kann ich doch gleich einen neuen iPod kaufen.

    ...hmmm, moment mal, den alten verkaufen, hmmmm....dann einen neuen...lechz, gier...:D
     
  7. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ist der kaputt?
     
  8. apoc7

    apoc7 New Member

    Nö. Will nur eine größere Festplatte und habe mich in das mechanische Scrollwheel verliebt...
     
  9. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    in usa kann mann sie jetzt tauschen lassen:
    http://techrestore.com/xcart/home.php?cat=280
    vielleicht ja auch bald hier?!
     

Diese Seite empfehlen