neue festplatte - aber welche?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krake, 19. Dezember 2004.

1. krake

krake New Member

ich würde mir gerne noch eine zusätzliche festplatte kaufen. ein gehäuse für eine 3,5" festplatte (IceCube, FireWire) hab ich bereits preiswert bekommen. mein apple händler hat mir dazu eine samsung p80 80 gb 2mb empfohlen (ca. 60.-). habt ihr noch einen tipp für mich? (andere modelle, günstige händler etc.)

2. sandretto

sandretto Gast

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Würde auch Samsung empfehlen. Sind sehr leise und recht flott. Nimm aber eine mit 8 MB Cache.

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'abend,

ich habe auch die von Sandretto empfohlene, sie ist sehr leise bleibt angenehm kühl und ist günstig.
    Außerdem hat sie 7200U/min und 8MB Cache.

Kann ich nur empfehlen.

In meinem Pleiades Gehäuse habe ich eine 200GB Seagate drin, sie ist etwas lauter und braucht länger bis sie aus dem Ruhezustand erwacht ist.

Leider unterstützt mein ICECube gehäuse nur 128GB. ;(
    Aber jetzt bin ich ja schlauer.

MfG Ivo

5. krake

krake New Member

vielen dank für die tipps!

dummerweise unterstützt meine wohl auch nur 128. hab mich nochmal etwas durchgeklickt und bin auf eine samsung mit 120 GB (5400 rpm, DMA/ATA-133 (Ultra), IDC 40-polig) aber auch nur 2 MB Puffer gestoßen (ca. 65-)
    was meint ihr?

liebe grüße
    krake

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=323138

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nimm die SAMSUNG SP1213N. Hat 120 GB, 7200 U/pm und 8 MB Cache. Kostet so ca. 80 Euro (Versand, z.B. www.cyberport.de) bis 105 Euro (Elektromarkt). Habe ich und bin zufrieden.

7. krake

krake New Member

vielen dank für nette beratung! werd mich die tage mal ans kaufen machen (SAMSUNG SP1213N).
    schöne feiertage und einen guten rutsch
    wünscht
    krake

Diese Seite empfehlen