Neue Festplatte/ alte Programme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apple Seed, 11. Dezember 2009.

  1. Apple Seed

    Apple Seed New Member

    Hallo Ihr lieben mac´s

    habe ein großes/kleines problem. Lasse mir nächste woche in mein macbook ne größere festplatte einbauen. (Ich weiß dass man es ganz leicht selber machen kann, ich lasse aber trotzdem machen.)

    NUN ZU MEINEM PROBLEM

    Ich muss jetzt meine daten retten, was ja an sich kein problem ist aber was mache ich mit den programmen die ich drauf habe?

    Hab mehrere CAD- und LAYOUT-programme auf die ich nicht verzichten kann.
    Gibt es eine software die mir erlaubt meine programme auf ner externenfestplatte zwischen zu lagern, um sie dann später OHNE NEUE INSTALLATION wieder auf meinem mac zu verwenden???

    Bitte, bitte helft mir.
    euer Apple Seed

    Bitte, bitte helft mir.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Nmoin!

    Bin zwar wirklich kein mac ´s :teufel:, aber trrotzdem: Ja, jibbet solche Software! Zum Beispiel Carbon Copy Cloner, kurz CCC. Einfach die Suchfunktion hier nacht Details befragen!

    Grüße, Maximilian
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    geht auch am tag? :biggrin:
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Dazu braucht es kein zusätzliches Programm, sondern man nimmt einfach das Festplatten-Dienstprogramm mit der Funktion "Wiederherstellen". Und das beste ist, es funktioniert rund um die Uhr.
    ;)

    MACaerer
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Meinem G4 PowerBook reicht für so eine Aktion ein Tag nicht, da ist immer auch eine Nacht dabei :p
     
  6. Apple Seed

    Apple Seed New Member

    Erst einmal vielen dank an alle.

    Eine frage habe ich noch. Hab grad über dieses CCC gegoogle. Kann ich da nur meine daten rüberziehen oder auch meine programme so archivieren, dass ich sie dann nach dem einbau der neuen platte ohne sie neu zu installieren wieder auf meinem mac verwenden kann? Das wäre mir sehr wichtig. Hab da nämlich nichts gefunden.
     
  7. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Der CCC, SuperDuper und auch das Festplatten-Dienstprogramm machen einen vollständigen Klon der Festplatte auf eine andere. Es ist also alles vorhanden, einschließlich Daten, Programme, System und auch die unsichtbaren Dateien.

    MACaerer
     
  8. Apple Seed

    Apple Seed New Member

    Das wollte ich hören:D
    VIELEN,VIELEN,VIELEN DANK.
     

Diese Seite empfehlen