Neue Festplatte eingebaut :)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 18. Dezember 2004.

1. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Ach, ist das herrlich:

Eine zweite 160 GB HD in den MAC (Powermac G4 1 Ghz Single) einzubauen.
    Hat alles problemlos funktioniert, an der HD Cable Select gejumpert, der Einbau ging dank des übersichtlichen Innenlebens problemlos vonstatten, Festplattendienstprogramm hat automatisch gestartet, 3 Partitionen erstellt und fertig.
    Alles was man braucht ist ein Schraubenzieher, die Schrauben um die zweite Festplatte am Rahmen zu befestigen hat Apple bereits spendiert.

Zeit insgesamt: 10 min !

Nun kopiere ich gerade meinen ITunes Musik Ordner auf die neue Platte :D

Einen MAC zu haben ist doch einfach schön ...

2. Svolli01

Svolli01 New Member

Sorry, aber: Wayne?

-s-

3. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Für was steht "Wayne"
    "Wen interessiert's" etwa ;(

Hätte es vielleicht im Small Talk auch posten können aber dachte ein kleiner Erfahrungsbericht ist doch auch nicht fehl am Platze :embar:

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

isser auch nicht.
    wenn das Svolli01 nicht interessiert soll er mal schön den mund halten. :klimper:

5. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

... was Wayne bedeutet :D

Jeder hat mir gesagt, wie einfach es ist eine zweite Festplatte einzubauen. Jedoch habe ich bei sowas immer eine große Skepsis weil meistens ist dann ja doch immer irgendetwas was einen zur Verzweiflung bringt :crazy: ;)

Aber das war wirklich eine richtig astreine Sache ;) für alle die vielleicht sich nicht sicher sind.

Als nächstes will ich einen zweiten (schnelleren) DVD Brenner einbauen, mal sehen wie das wird :embar:

6. Macziege

Macziege New Member

Das ist genau so einfach, du darfst nur nicht vergessen, die kleine Leiste am Schubkasten seitwärts abzuziehen. Dann klappts auch mit dem Brenner.

7. fruitcompany

fruitcompany New Member

oder nach oben... je nach modell.... ;)

Diese Seite empfehlen