Neue Festplatte für G3 IBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Daehf, 12. September 2004.

  1. Daehf

    Daehf New Member

    Hi Leute,

    ich hab ein G3-Ibook (Handtasche) und suche eine neue größere Festplatte. Kann man da die normalen 2,5" Modelle für den PC nehmen? Wenn ja hat jemand einen guten Tip? Sollte 20-30GB haben und möglichst leise sein (ist das wichtigste).
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ja, Du brauchst eine stinknormale 2,5"-Platte. Kann allerdings kein besonderes Modell empfehlen.
    Ich würde auch mal einen Blick auf schnellere Platten mit 5400 oder 7200 Umdrehungen werfen, die vermehrt zu haben sind. Gr0ßartige Lautstärkeprobleme kann ich mir kaum vorstellen.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich muss Dir widersprechen!
    Für das G3-iBook 366/466 welches KEINEN Lüfter hat könnte so was im Sommer den Tod bedeuten.

    Lieber eine 4200er mit höchstens 9,5er Bauhöhe(üblich).
    Die sind ebenfalls bedeutend schneller als die damals verbauten.

    Schau mal bei alternate - http://www3.alternate.de/html/nodes/007094000_prev.html

    Ne Hitachi oder Toshiba würd ich nehmen.
     

Diese Seite empfehlen