Neue Festplatte im alten iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mirelaslam, 26. März 2003.

1. mirelaslam

mirelaslam New Member

Hi!

Wie kann ich eine neue HDD in mein altes iBook einbauen? Muss ich da etwas beachten, wie z.B. Größe der Platte?

Danke

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

es wäre nicht schlecht zu wissen, um welches ibook es sich genau handelt.
    für die weissen ibooks gibts hier ne anleitung:
    http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/ibook_hd.html

ps:
    die informationen über deinen rechner kannst du in deinem profil angeben, damit du nicht immer bei jedem problem deine hardware neu beschreiben musst. wie sowas aussehen kann siehst du, wenn du auf meinen namen klickst.

3. mirelaslam

mirelaslam New Member

Entschuldigung!

Aber ich dachte es versteht sich von selbst wenn ich meinen Grünen als alt bezeichne dass es um die erste Generation der iBooks handelt. Auf jeden Fall ist es die Lime Version, G3 366 mit 10 GB HDD.

Auf jeden Fall danke für den Tipp

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Nimm Dir viel Zeit und Ruhe.
    Es wird fast eine Totaldemontage und wenn Du ordentlich vorgehst eigentlich kein Problem.
    Nur beim Wiederaufsetzen der vorderen Abdeckung vorsichtig sein, sonst brichst Du den Haken ab der die rechte Seite hält am CD/DVD Laufwerk.
    Hat beim 466SE meine besseren Hälfte alles in allem 2 Stunden gedauert.

Joern

5. Florian

Florian New Member

6. Tiger

Tiger New Member

Ich habe mein iBook tangerine Rev. A mit einer 20 GB-Platte anstelle der alten 3.2 GB versehen. Die Platine vom lime ist logischerweise etwas anders, aber mit viel Spaß am Schrauben, einer ruhigen Hand und starken Nerven sollte der Umbau klappen. Kann ich aber nicht empfehlen, wenn Du noch nie an Elektronik geschraubt hast.

Alf

7. mirelaslam

mirelaslam New Member

Danke für die Tipps!

8. Tiger

Tiger New Member

... und pass auf das Flachbandkabel zum Trackpad auf!
    ;-)

Alf

Diese Seite empfehlen