neue festplatte in g4 klappt nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 17. April 2003.

1. G.Auer

G.Auer Member

Beim meinem lauten G4 mit der verspiegeten Front ging es mit Driveselect auch nicht. Weil in dem Intstallations-Menue etwas von "Slave " stand habe ich die HD als "Slave" gejumpert und siehe da es ging. Bei der Original Platte habe ich die gesetzten Jumpers keinem der aufgedruckten Beispiele zuordnen können "Appple=Rätzel" zur Verwirrung der user.

MfG.

G.Auer

2. turnt

turnt New Member

hi ich hab vollgendes prob.:

hab mir ne neue festplatte gekauft ( hitachi deskstar 80gb)
    alles angeschlossen ( ide und power)
    die jumper auch richtig gesetzt, glaub ich
    doch beim wiederhochfahren bleibt der g4 einfach irgendwann stehen! :-(
    von der osx cd hochgefahren um mit disk utilities was zu machen, aber der erkennt die hd gar nicht, so als ob sie nicht da wär.... ach ja und komische geräusche macht sie auch noch bei dem versuch hochzufahren, please help

turnt
    danke

3. batsch

batsch New Member

mal ev. die beiden Kabel von der anderen Disk ab, damit du 'n Gefühl dafür kriegst, wie fest die Dinger drinstecken müssen).

4. Aschie

Aschie New Member

Seh' ich auch so. Nochmal checken, ob die Jumper richtig sitzen (Slave oder evtl Cable Select). Wenns dann nicht funzt, ab damit zurück zum Händler. Noch dazu, wenn das Ding Geräusche macht.

Grüße

5. yew

yew Active Member

Hi
    ich hab die 120er von Hitachi. Wurde zwar unter 9 mit Laufwerke konfigurieren nicht erkannt (suchte 'ne halbe Ewigkeit), aber unter X klappte es sofort.
    Die Hitachi ist fast nicht zu hören und wenn deine laut ist, sofort umtauschen. Erspart dir viel Ärger.
    Gruß yew

6. turnt

turnt New Member

danke an euch ... ich werd die am dienstag direkt zum händler zurückschicken

turnt

7. G.Auer

G.Auer Member

Beim meinem lauten G4 mit der verspiegeten Front ging es mit Driveselect auch nicht. Weil in dem Intstallations-Menue etwas von "Slave " stand habe ich die HD als "Slave" gejumpert und siehe da es ging. Bei der Original Platte habe ich die gesetzten Jumpers keinem der aufgedruckten Beispiele zuordnen können "Appple=Rätzel" zur Verwirrung der user.

MfG.

G.Auer

8. turnt

turnt New Member

hi ich hab vollgendes prob.:

hab mir ne neue festplatte gekauft ( hitachi deskstar 80gb)
    alles angeschlossen ( ide und power)
    die jumper auch richtig gesetzt, glaub ich
    doch beim wiederhochfahren bleibt der g4 einfach irgendwann stehen! :-(
    von der osx cd hochgefahren um mit disk utilities was zu machen, aber der erkennt die hd gar nicht, so als ob sie nicht da wär.... ach ja und komische geräusche macht sie auch noch bei dem versuch hochzufahren, please help

turnt
    danke

9. batsch

batsch New Member

mal ev. die beiden Kabel von der anderen Disk ab, damit du 'n Gefühl dafür kriegst, wie fest die Dinger drinstecken müssen).

10. Aschie

Aschie New Member

Seh' ich auch so. Nochmal checken, ob die Jumper richtig sitzen (Slave oder evtl Cable Select). Wenns dann nicht funzt, ab damit zurück zum Händler. Noch dazu, wenn das Ding Geräusche macht.

Grüße

11. yew

yew Active Member

Hi
    ich hab die 120er von Hitachi. Wurde zwar unter 9 mit Laufwerke konfigurieren nicht erkannt (suchte 'ne halbe Ewigkeit), aber unter X klappte es sofort.
    Die Hitachi ist fast nicht zu hören und wenn deine laut ist, sofort umtauschen. Erspart dir viel Ärger.
    Gruß yew

12. turnt

turnt New Member

danke an euch ... ich werd die am dienstag direkt zum händler zurückschicken

turnt

Diese Seite empfehlen