Neue Festplatte und OS X einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von baby schimmerlos, 5. August 2006.

  1. baby schimmerlos

    baby schimmerlos New Member

    Hallo,
    habe soeben eine neue Festplatte in iMAC G3 DV 400 MHz eingebaut Samsung SP 0482 N 80 GB.
    Vorher auf der kleinen mit 13 GB hatte ich alles drauf von 9 Classic bis 10.3.9
    Jetzt will ich OS 10.3 ueber die Install Discs auf die neue wieder aufspielen.
    Nur, wenn das Fenster kommt um das Zielvolume auszuwaehlen, erscheint hier nicht wie gewohnt ein Symbol, es bleibt alles leer.So kann ich die Installation nicht weiterfuehren.
    Bestimmt habe ich was vergessen.
    Ins Netz und ueber Safari bin ich von meiner externen Platte.
    Wer weiss Rat?
    Baby Schimmerlos
     
  2. lamariposa

    lamariposa New Member

    Sie mit dem Festplattendienstprogramm zu formatieren (HFS+ Extended und Journaled)?? Wobei Journaled glaube ich erst bei der Installation wählbar ist.

    Gruß
    Willi
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Das "Journald" kannst du bereits im Festplatten-Dienstprogramm auswählen.

    Ich würde die neue HD als erstes partitionieren. Eine einzige partition genügt dabei! Aber so ist sicher die Partitionstabelle wirklich für OS X korrekt.


    Gruss GU
     
  4. baby schimmerlos

    baby schimmerlos New Member

    Danke nochmals an lamariposa und ghostuser.
    Tip war sehr gut.
    Alles wieder im grünen Bereich

    Freundliche Grüsse aus Bayern
     

Diese Seite empfehlen