Neue Foo Fighters kopiergeschützt:-(((

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mattwill27, 22. Oktober 2002.

  1. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Hi Leute ,
    habe mir heute die neue Foo Fighters gekauft und wollte sie zu Hause zu meiner mp3- Bibliothek hinzufügen. Is nich, kopiergeschützt! Kann zwar von Computern gelesen werden, aber nur von- wioe soll es auch anderes sein- Windoof Rechnern.... Da wird dann extra ein player installiert. Mit QT kann ich die Dateien abspielen, aber wie kriege ich die auf meine HD. Ich versteh ja auch die Musikindustrie, aber irgendwann ist auch gut. Ganz oder gar nicht! Die CD zurückbringen ist auch scheiße, denn dann isse weg und ich ohne die neue FF:-(. Was mache ich denn jetzt, hat einer von euch ne Idee???

    Gruß

    Matz
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    echt? fuck! die 4te wollte ich mir auch zulegen.
     
  3. mattwill27

    mattwill27 New Member

    So richtig gut verstehe ich die Musikindustrie doch nicht, fällt mir gerade ein.....nur ein klitzekleines Bißchen.....
     
  4. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hi,

    ich würde die CD an Deiner Stelle zurück bringen. Falls Du auf die CD gar nicht verzichten kannst, würd ich mir nen Bekannten mit nem PC suchen und probieren, ob das Teil nicht mit "Clone-CD" gebrannt werden kann.

    Ansonsten gibt es ja auch noch Kazaa usw. Anscheinend ist es wohl das Beste, dass man sich die CD´s mit Kopierschutz für die heimische Stereo-Anlage gönnt und alles was sich nicht einfach auf den Rechner rippen lässt, holt man sich halt in den unendlichen Weiten des Internets.

    Ist sicherlich nicht die beste Lösung, aber wenn das so weiter geht, kauf ich mir bald gar keine CD´s mehr (normalerweise 1 - 2 pro Monat). Man kann in Deutschland nur hoffen, dass der Druck der Verbraucher durch das zurück bringen kopiergeschützter CD´s die Musikindustrie wieder zu vernunft bringt!

    gruss

    el-guapo
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Wo genau kommt der Druck des Verbrauchers her, wenn er sich die CD trotzdem kauft, und die Stücke dann aus dem iNet lädt bzw. die CD rippt? Das bestärkt die MI doch nur in ihrem tuen.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    ZURÜCKBRINGEN.
    Sonst denkt doch die Industrie wir die Leute lassen sich alles gefalen.
    Ist die CD als Compact Disc ausgezeichnet oder ist da ein Hinweis drauf das es sich um ein anderes Format handelt?
    Wenn nicht ist es Betrug. Wenn alle so denken "ist zwar scheiße, aber ich machs trotzdem mit" dann haben wir DRM und die Überachungspläne ala TCPA
     
  7. Jab

    Jab New Member

    Du kannst sie mit dem QT-Player abspielen, kannst aber das Disc-Icon nicht öffnen und die darin enthaltenen Dateien sehen. Versteh ich das richtig? Oder wie macht sich der Kopierschutz bemerkbar?

    jab
     
  8. 90210

    90210 New Member

    Kauf dir einen Lite-One Brenner (wichtig den 40 x), der liest alle Audio CDs. Der umgeht jeden Kopierschutz. Ich konnte bis jetzt jede Audio CD auf der stand "Auf Mac und PC nicht abspielbar" anhören und in iTunes einlesen.

    Also Null Problemo mit dem 40x Lite On Brenner.

    Gruss aus der Schweiz

    90210
     
  9. morty

    morty New Member

    funzt der 48 fach Lite On auch ?
    geht dr Aopen ?

    werden die von iTunes und disc burner unter 9 + X auch unterstützt ?

    gruß morty

    die Philippsbrenner die Apple zZt im Dual 867 verbaut, futtern auch fast alles :)
     
  10. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Die Foos rocken das Haus!
    Ich habe die CD bei Amazon bestellt, dabei liegt eine Video DVD, keine Ahnung was da drauf ist. Ist bei Dir auch eine DVD beigelegt?
    Dazu gibt es noch die Queens Of The Stone Age, bei denen Dave trommelt.
    Küüüüühl!

    Gruß, Apwisch
     
  11. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Guten Morgen Leute,
    vieln Dank für eure Anteilnahme, aber die Lösung ist in Sicht! Als ich gestern die CD in den Slot getan habe, erschienen 2 CD Symbole , beide hießen Audio CD. In dem einen die Tracks, in dem anderen die Daten. Heute morgen ist mir der Trick mit dem Filzstift eingefallen und siehe da, der Datenbereich ist klar vom Audiobereich getrennt. Als ich dann noch gemerkt habe, dass ich die Quittung ohnehin mal wieder verloren habe, war mir alles egal. Ich hab einfach auf die Trennlinie zwischen Audio- und Datenbereich einen kleinen Strich mit einem Edding gemacht (natürlich so, dass der Audiobereich nichtsd abbekommt). Die Cd wieder rein und leider erschienen immer noch 2 Symvole, nur. das Daten Symbol verschwand nach ein paar Sekunden und ich konnte die Audiodateien mit iTunes öffnen und schnell impoortieren :--))))) Mann , bin ich froh! Hoffentlich werde ich jetzt nicht verhaftet:.-). Alles wird gut

    Gruß
    Matz
     
  12. mattwill27

    mattwill27 New Member

    jau, DVD ist auch dabei, aber hab eh keinen DVD- Player.-((
     
  13. curious

    curious New Member

    ...dann habe ich doch richtig gesehen!!!

    Auf dem letzten (rattenscharfen) Video von Queens of the Stone Age kam mir der drummer seltsam bekannt vor...

    (hatte das video nur einmal gesehen und auch prompt den Gruppennamen vergessen, obwohl ich mir mal eine CD von dieser SmashBand kaufen(!) wollte, da ich den Song sehr gut fand...Das macOsX Forum erstaunt mich immer wieder, wahrscheinlich lerne ich hier demnächst noch verschollene Familienmitglieder kennen!!!

    gruß
    curious

    P.S.....ist die Cd so gut wie das Video?
     
  14. Gishmo

    Gishmo New Member

    Sehe ich auch so.

    Bring das Ding zurück. Du kannst es nicht auf den iPod kriegen oder deine Stereoanlage über einen iMac bedienen -> also unbrauchbar.

    Ausserdem ist das lächerlich.

    Auf der einen Seite zahlt man jetzt eine Abgabe auf Rohlinge und Brennern und dann werden CDs kopiergeschützt.
     
  15. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Yes, zwar nicht so gut, wie The Color And the Shape, aber ich fand sie schon nach dem zweiten durchhören geil, wird auf jeden Fall ein Klassiker! Die neue Glassjaw ist übrigens auch ganz gut!

    Gruß

    Matz
     
  16. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Lest bitte mal mein Posting, wie ich das Ding ans Laufen bekommen habe, ist etwas weiter oben, danke!!!!:)))))))))))
    Gruß

    Matz
     
  17. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Kannste' mal sehen! :)

    Ich höre die CD gerade auf dem Windows-Arbeitsrecher, was ja schon ein Widerspruch in sich ist, doch lassen wir das mal. Hier startet nach Einlegen der CD ein extra Player, der die CD in recht bescheidener Tonqualität abnudelt.
    Bin gespannt was mich unter Mac OS X erwartet. Die Stücke auf der CD sind ziemlich klasse!

    Gruß, Apwisch
     
  18. curious

    curious New Member

    ..oh, ich meinte ob die neue CD von Queens of the stone age "songs from the deaf" gut sei
    (habe gerade mal bei amazon nachgeschaut)...
     
  19. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Ach so, ich habe nur die blaue, wo der Feel good song for the summer oder so ähnlich drauf ist, auf der sind aber nicht so viele Knaller, QTSA sind mir ein bißchen zu breiig, ob wohl ich die neue Singel auch ganz gut finde!
     
  20. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    na dann mache ich mich mal auf um die cd zu kaufen :)
     

Diese Seite empfehlen