Neue Forums-Buttons

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 10. Oktober 2003.

  1. Usires

    Usires New Member

    Tach!

    Wie bereits mehrfach angedroht, wollen wir demnächst die Forumsbuttons etwas mehr Mac-like gestalten. Nachdem wir uns schon soweit auf den Aqua-Style geeinigt haben, anbei mal ein kleines Preview-Image von einer spontanen Bildmontage:

    Mangels Photoshop auf diesem Test-Powerbook hier habe ich das nur mit den Bordmitteln von Graphicconverter hingepopelt, ist also lange noch nicht final. Aber gibt zumindest schon einmal einen Einblick, wie die Hauptseite des Forums in diesem Stil aussehen könnte.

    Für Vorschläge bin ich wie immer offen und sogar sehr dankbar. Wer sich berufen fühlt, darf sich auch gerne an der grafischen Gestaltung beteiligen, ich denke mir dann auch eine schöne Belohnung aus. :)

    Also, let the discussion begin. Damit jeder sieht, das hier mal wieder was passiert, pinne ich diesen Thread im Small Talk einfach ganz oben an.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und: Discuss!
    Usires
     
  2. curious

    curious New Member

    sehr angenehm, cool diese Buttons, weiter so!!!


    p.S.

    krieg ich jetzt die Belohnung?
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schon nicht übel, aber noch ein bisschen zu "brav" - da könnte schon noch ein bisschen (dezenter!) Farbkübel drüber.

    Und dann: "Mein Forum" sagt genauso wenig wie mein VW äh "VB". Da könnte doch "Meine Einstellungen" hin oder ein schlichtes und ergreifendes "Ich".

    Und die Anordnung gefällt mir auch noch nicht ganz: von links nach rechts

    "Ich" - "Gemeinde" - "Suchen" - "Hilfe" - "Registrieren" - "Home"
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    die Buttons sind schick, aber die was ist das für eine Schrift?:crazy:

    ZUsammen mit den bunten Buttons links...uaa, da passt ja gar nix mehr zusammen
     
  5. curious

    curious New Member

    ihr meckerfritzen!!!
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Klar soll er pinnen - aber natürlich höchstens bis Mitte nächster Woche. Aber bis dahin haben wir das eh abgekaspert, wenn ihr das macht, wie ich das will! :D

    Und ich will noch die doofen Pfeile weghaben vor den Threads. Die sehen kacke aus und taugen zu nix.
     
  7. Usires

    Usires New Member

    No way - dann gibt's wieder so ein paar Larrys, die dann rummeckern, dass man ihnen doch vorher Bescheid geben möchte, bevor man was am Forum ändert. Nee, nicht mit mir! Nicht mit dem Commander! :)

    Zur Typo: Kann sein, dass die verrutscht ist. Wie gesagt: Nur Graphic Converter als Tool, Photoshop muss ich erst mal die CD in meinem Arbeitszimmer-Chaos finden.

    Zur Schrift: Ist die Optima, war allerdings nur ein Versuch. :)

    Zur Farbe: Ich wollte ein Farbschema, dass möglichst zu allen Stylesets des Forums passt. Zumindest in der Startphase, wenn die Originale einmal existieren kann ich ja nach und nach die einzelnen Stylsets mit eigenen farbigen Buttons beglücken. Dann bin so um Weihnachten mit dem Kram fertig.

    Jingle bells, jingle bells, jingle all the way...
    Usires
     
  8. Usires

    Usires New Member

    Ja, die sehen kacke aus. Aber die taugen zu was: Die zeigen dir an, in welchen Threads sich seit deinem letzten Reload ein neues Posting eingefunden hat. Wie bei einem E-Mail-Programm, dass dir die neuen Nachrichten hervorhebt. Wenn ich diese kacke aussehenden Pfeile gegen kleine runde rote Aqua-Kügelchen ersetze? :)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was akiem meint - nicht so VIELE Farben bringen. Premium-Gold und Forums-Blau genügt. Und das Forums-Blau auch für die Schaltknöpfe. Stimmt's, audipeitsche? :D
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das sehe ich doch auch an der "Briefumschlagsfarbe", dazu brauche ich die Kackpfeile nicht. Aber wenn's denn sein muß - dann sind mir "Kügelchen" (in BLAU natürlich) lieber.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Geil wäre es natürlich, wenn die kleinen Diamanten noch ein bisschen "klackern" beim Anklicken. Aber das wird dann die Ausbaustufe 2004.
     
  12. Usires

    Usires New Member

    Du hast recht, die kacke aussehenden Pfeile waren doppelt. Zum aktuellsten Beitrag im Thread katapultiert einen auch das Pfeilchen am Ender der Zeile, das reicht auch.

    Daher habe ich spontan alle kacke aussehenen Pfeilchen aus sämtlichen Styleset-Templates entfernt. Wir sind jetzt frei von kacke aussehenden Pfeilchen.

    Mein Wochenend-Geschenk für euch. Neben einem neuen Wartezeit-Filmzitat. :)

    Boah, schon halb eins...
    Usires
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    So kackfrei sieht das Forum gleich nochma bessa aus. :D

    Und ja nicht nachlassen bei den Filmzitaten! Ab 2004 dann in gemütlicher Laufschrift bitte. Und danke wieder mal.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    An meinem Ei ist schon ein Stander mit dem Fürstenwimpel. Aber eins hätte ich noch frei.

    Bei "veräussern" wird mir schon wieder ganz schlecht. Wieviele Stellen vor dem Komma sind es denn diesmal?
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die Buttons finde ich gut, dazu passend wäre aber auch eine Umgestaltung dieser fiesen MW-Buttons auf der linken Seite, die stören mich am meisten.
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    Also Tatsache ist ja, wenn ein Button umgestaltet wird, müssen alle Buttons umgestaltet werden. Und mit alle meine ich auch alle.
    Auch die kleinen ganz unterm Thread zum Drucken etc.
    Sonst gibts einen unerträglichen Stilmix, und die Seite sieht aus wie in Word geschnitzt (oder so ähnlich ;-)
    Und
     
  17. 2112

    2112 Raucher

    Nee, das Mecab - Voruhm ist viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel besser.
     
  18. ughugh

    ughugh New Member

    Das ist mir sowas von egal.
     
  19. Usires

    Usires New Member

    Ja, ja, liebe suj, die Umgestaltung ist durchaus komplett angedacht. Wenn, dann pinsel ich alle Buttons neu, es ging bei deim Beispiel oben erst mal grundsätzlich um den "Style". Und der scheint ja ganz gut angekommen. Im Laufe des Tages liefere ich weitere Button-Studien mit anderen Schriften und ein paar Farbeffekten, dann haben wir was zur Auswahl.

    @Macpolemik: Natürlich, eigene Vorschläge sind immer willkommen. Bitte die eigenen Kreationen hier als JPEG ins Forum hängen, bei Bedarf fordere ich dann individuell die Original-Dateien an. Und spätestens dann wird die Überraschung fällig. :)

    Kocht weiter Mittagessen,
    Usires
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Könntest du da mal den ugh etwas mehr aufköcheln, er wirft einfach noch zu wenig Blasen für eine ordentliche Fleischbrühe.
     

Diese Seite empfehlen