Neue Freeware - Playstation Emulator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 4. Januar 2005.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Schade - ich sitze inner 4ma und kann nicht testen. Aber die Bewertungen bei MacUpdate sprechen für sich. Endlich gibbet einen PSX-Emulator für OS X - als Freeware:

    MacUpdate: http://www.macupdate.com/info.php/id/16847

    Website des dänischen Entwicklers: http://home.macvaerk.dtu.dk/~gil/pcsx/

    OK - ist nicht für die Playstation 2, sondern emuliert die alte PSX - aber immerhin. Mal sehen, wie lange Sony zuschaut, bevor sie auch diese unerwünschte Software aufkaufen, wie weiland die Virtual Gamestation von Connectix. Go and get it bevore it's canceled - und schmeißt Eure alten PSX-Scheiben mal wieder in den Mac.

    :)
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Was Du immer so alles findest!

    Und das auch noch in der Arbeit. Bist wohl Beamter!;) :D

    Dankeschön!

    Tom
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Nö - aber wenn ich meine Aufträge fertig gemacht habe und auf die Korrekturen warte, habe ich zwischendurch immer mal Zeit im Web zu stöbern.

    Ach ja: Um größere Kompatibilität der Spiele zu haben, sollte man sich ein PSX Bios 'besorgen'. Das ist zwar nicht ganz legal - um genau zu sein illegal - aber wer eine PSX hat, kann es sich von da ziehen oder mal nach PSX BIOS googeln...

    Ich red mich schon wieder um Kopf und Kragen...
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Funktioniert mit PS 1 Spielen - ist aber sehr gemächlich...
     
  5. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Seit wann ist das denn neu? Ich hab seit Jahren (nicht übertrieben) einen Playstation 2 Emulator.
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Für OS X? Wo ist der zu bekommen?
     
  7. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Nein nicht für OS X sondern nur für Classic. Ich hab ihn durch Zufall in "bestimmten Programmen" bekommen.
     
  8. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ja klar, Playstation 2 Emulator für Classic. Was emuliert der denn so, den Einschaltbildschirm der Playstation 2?

    Friedhelm
     
  9. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Danke für die Info. So ein Ding habe ich gesucht, seit mein VGS nicht mehr läuft. Das Ding ist auf meinem Powerbook schnell genug und frisst sogar Images von Playstation CDs und kann 3 Freezes anlegen. Sehr schönes Ding. Zu Hause muß ich mal testen, ob ich meinen Playstation Controller mit Adapter zum Laufen bekomme, dann schmeiß ich meine alte Playstation endlich weg ;)

    Friedhelm
     
  10. cruiser

    cruiser New Member

    Jou Cool

    Crusier
     
  11. joerch

    joerch New Member

    da gibt es aber ein emenge an krimskrams:
    http://www.aldostools.com/psxemus.html
    weisst du was ich davon benötige ???
     
  12. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    ISt leider 28kB zu groß für als Anhang.
     
  13. joerch

    joerch New Member



    :D

    per email --> bittebitte
     
  14. polysom

    polysom Gast

    Da mein Bruder am Computer gerne mal spielt habe ich ihm von diesem Emulator erzählt und ihn bei ihm installiert.
    Dann habe ich nach langem suchen hier http://www.geocities.com/TimesSquare/Battlefield/9176/psxutil.html das BIOS gefunden und das BIOS in den Ordner wie in der readme-Datei angegeben gesteckt: /Library/Applikation Support/Pcsx/Bios/.
    Aber immer wenn ich das Programm starte kommt die Meldung "Missing BIOS!".
    Warum geht das nicht?
    Das Spiel läuft zwar auch so, aber es ruckelt ziemlich.
     

Diese Seite empfehlen