neue Funkmaus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hollie66, 11. März 2005.

  1. hollie66

    hollie66 New Member

    Hallo,
    ich möchte auf schnurlos umsteigen, was könnt ihr für Mäuse empfehlen?

    Danke
    Hollie
     
  2. bastigs

    bastigs New Member

    beim Desktop finde ich USB besser, die BT-Mäuse fressen zuviel Strom und wollen immer in die Ladegarage

    Logitech 1000 :klimper:
     
  3. ottirevel

    ottirevel New Member

    logitech mx1000!
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    apple BT mouse.:cool:
     
  5. obrand

    obrand New Member

    Genau! :D
     
  6. SteSu

    SteSu New Member

    Apple BT-Maus + Tastatur (gerade günstig bei cyberport.de)

    Habe beste Erfahrungen damit!:)
     
  7. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    Logitech MX 900 ?!
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...oder bei cyberport :nick:
     
  11. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...hey macci...versteh mich nicht falsch :cool:
    ...aber die ally sieht ja sowas von abgrundtief hässlich aus... :D
    -> ich weiss du bist total zufrieden damit, aber...neee...

    ...und dann 24" dell-displays scheixxe finden... :party:
    :tongue:
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du hast sie noch nicht neben dem PB liegen sehen...und schöner als diese Logitech- oder M$-fünfundzwanzigtausendtastenmonster ist sie allemal!
    (Die Starck-Maus von M$ ist allerdings auch schön) :tongue:
     
  13. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...ich leg sie lieber nicht neben mein powerbook...
    sonst krieg ich noch augenkrebs(scherz)...und eines morgens ist mein pb weggelaufen... ;)
    ne...so schlimm isses net, aber da kriegst du die mx900 schon für weniger geld...
    minimalismus ist nicht immer edel und gut... :tongue:

    ps: was MIR absolut fehlen würde...wäre ne daumentaste...
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Daumentaste?
    Und eine für den großen Zeh hast du schon?

    :rolleyes:
     
  15. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    also ich weiss net wie du das machst...
    aber wenn ich zum beispiel in safari mal schnell ne seite vor oder zurück möchte...oder im finder das gleiche...
    gibt´s ja wohl nix praktischeres als die daumentasten...
    *klickvor*-*klickzurück*...
    saupraktisch halt...
    klickst du etwa immer auf die schicken 3ecke in safari???
    oder tastenkürzel??? :rolleyes:
    :sabber:
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Yepp...ich hab zwei gesunde Hände und die gehören AUF den Tisch :D
    Apfel+ <- = zurück
    Apfel+ -> = vorwärts

    Mit so ner Daumentaste würde ich mich dauernd verklicken und zum Postingschreiben muss ich sowieso an die Tastatur...
    Apfel+R = Seite neu laden ;)
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Genau! :nick:

    micha
     
  18. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Kosten doch etwa das gleiche. Bis vor kurzem war die MX900 sogar teurer als die Macally Bluetooth Mouse.

    micha
     
  19. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    das sie das mal teurer war mag schon sein...ist aber nicht mehr so...!
    also ich hab die mx 900 schon für 45 euros gesehen...die ally noch net...aber dennoch...fast das gleiche stimmt schon...

    @ macci...
    du möchtest mir jetzt tatsächlich erzählen das du um ne seite vor oder zurück zu springen...
    1. die rechte hand von der maus zur tastatur nimmst...apfel+-> oder <- tippst und dann wieder zurück zur maus???
    2. mit der linken hand quer über´s trackpad griffelst um an die cursor-tasten zu kommen???
    das kann nicht dein ernst sein...
    da lob ich mir aber meine daumentasten...
    da bleiben beide hände dort wo sie hingehören...
    linke auf der tastatur und rechte an der maus...

    ps: zu deinem posting micha...heisst das du machst das auch so wie macci und hälst es für effektiver oder praktischer :confused:
     
  20. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    naja...möchte da auch gar keine streitdiskussion auslösen, aber das ist für mich nen riesen-vorteil der daumentasten... :rolleyes:

    ps: auf die zehentasten kann ich übrigens auch verzichten... :tongue:
     

Diese Seite empfehlen