Neue G4 mit Superdrive nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von volker, 6. März 2003.

  1. volker

    volker New Member

    Ich kaufe mir demnächst einen neuen G4 Dual 1,25. (lange genug gewartet).
    Ein Problem der Vorgängerversion war ja, daß man nicht im Eigenbau ein Superdrive nachrüsten konnte, bzw, dieses sich nicht über den Finder bedienen ließ.
    Ist diese Problem noch vorhanden? Muß man es von Apple machen lassen?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

  3. peterhecht

    peterhecht New Member

    Ich habe mir den Pioneer A 05 Bulk(ohne Zubehör) gekauft (=Apples Superdrive) kostet ca 280 EURO.
    Einfach gegen das interne Combo Drive ausgetauscht und läuft. Wenn Du zwei Laufwerke hast musst Du nur darauf achten das das "Superdrive Pioneer Laufwerk" oben eingebaut wird als erstes Gerät, weil Apples es auch so verbaut.

    Jumper dann auf CabelSelect (ist meist voreingestellt) und es läuft und läuft mir allem da Apple es auch einbaut!
     
  4. Fadl

    Fadl New Member

    Man kann auch einfach das neue Laufwerk unten einbauen und wie folgt jumpern:
    Laufwerk A (oben) als Slave
    Laufwerk B (unten) als Master
     
  5. WJK

    WJK New Member

    gehen dann beide Laden auf, wenn man auf die Auswerfen-Taste geht?
     
  6. Fadl

    Fadl New Member

    nein nur das master. mit alt(oder apfel?) und auswurftaste dann das slave.
     

Diese Seite empfehlen