Neue G5....also doch...*freu*

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 31. Mai 2004.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

    Das kann ich den PantherUsern nicht vorenthalten. Habs bei Spymac gefunden. Demnach war der letzte Rumor bezüglich PowerMac mits PPC975 richtig!!!! :sabber: :sabber: :sabber:

    Info:

    Code-flaw in 10.3.4 tells about a new (Power)mac (?)

    After installing the new update 10.3.4, you can notice a little hint hidden in the Os (if you look for this... - Let me tell you how.)

    Apple uses codenames for each machine they produce, at least for the ones who support Os X. For example: Power Mac G4 models have "Power Mac 3,X" as their codename, iMac and eMac have the same codename: Power Mac 6,X. - And the lastest model from Apple, the G5 is named "Power Mac 7,2"

    When taking a close look at 10.3.4, you can see a new machine that I have yet identified. (maby someone else has?) - The machinename is "Power Mac 8,1" and it's codename is "Image" - This means it's not just a G5 upgrade, since the codename has changed. Even the CPU information has changed, it's now named "SMU_Neo2" - "Neo" Is the G5 CPU, maby it's a upgrade, maby not?

    If you guys dont belive me, try take a look on your own, if you have 10.3.4, use the Terminal and Pico to search this file:

    /System/Library/Extensions/AppleMacRISC4PE.kext/ Contents/info.plist

    - But for the love of god, dont make any changes to this file, it may corrupt you system. - Open the file, search for "8,1" and there you go

    ----
    Na, wem juckts innen Fingern :D

    B

    PS: Da ich Jaguarnutzer bin konnte ichs nicht überprüffen, scheint aber echt zu sein......
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    Näää, nicht wenns ne neue CPU wohl sein wird. Der iMac , wenn er nen G5 bekommt, wird den PPC970FX bekommen.

    B
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Owohl da könntes du recht haben.

    Denn: SMU_Neo2 könnte sein:

    SMallUnit mit Neo = G5 in Ver. 2

    Bitte lass es ein Cube sein......

    :sabber: :sabber: :sabber:

    B
     
  4. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Einem G5-iMac eine komplett neue Produktbezeichnung zu geben, würde meiner Ansicht nach sogar deutlich mehr Sinn machen, als einem PM G5-Update, das statt 970 den 975 drinne hat (so dem so sein wird).

    Also: Warum soll 8,1 nicht ein neuer iMac sein, oder dessen komplett neuer Nachfolger, wovon ich ausgehen würde, also nicht nur neuer Chip, sondern komplett neues Dingens. Der iMac mit G3 war auch ganz anders als der iMac mit G4...

    Ich tippe darauf, daß wir innerhalb eines Monats einen revolutionär neuen "iMac" sehen und moderat geupdatedte PowerMacs mit bis 2,6Ghz.
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Baahhhhhhhhh.........Ich will ein Cube mit folgende Specs: ;(

    1,4GHZ PPC970FX
    DDR 333 Max 2GB
    S-ATA HDD
    4X SD
    Radeon 9200 64MB
    Airport Extreme und Bluetooth buildin
    USB2, FW 400 & 800
    Optic IN/OUT

    B
     
  6. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    ... "neuer iMac" und "Cube" schließen sich nicht unbedingt gegenseitig aus. Möglicherweise sind sie ein und dasselbe ;)
     
  7. Borbarad

    Borbarad New Member

    neneneeeeeeeeee........Nix da!

    Aus eMac wird iMac, iMac G4 wird gestrichen und eingestampft und der Cube bekommt ein zweites Leben mit G5 drinne.

    B
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Jetzt lass das doch mit dem nach-Strohalmen-greifen endlich sein, es wird keinen neuen Cube geben. Wieso auch? Seit wann kann Apple denn preiswert produzieren? Jetzt komm mir nicht mit dem iBook als Beispiel...
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Xserves
     
  10. Das Ganze geht auch einfacher.


    Betreffende Datei mit ctrl öffnen. Paketinhalt zeigen lassen. Und mit dem XML Property List-Editor öffnen. Dann steht dort u.a. unter MacRISC4PE PowerMac 8.1 - SMU_Neo2_PlatformPlugin.

    Das ist der iMac als Cube, basta...
     
  11. Borbarad

    Borbarad New Member

    Mir doch egal. Ich denke auch das es nen neuen iMac G5, sofern was an der SMallUnit dran wäre, irgendwas geben wird und das der Cube Geschichte ist.

    Aber vielleicht fasst sich Apple ja mal an die eigene Nase. :crazy:

    B
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    Rip it, mix it, burn the Pfankuchen. Yeahh.
     
  13. Borbarad

    Borbarad New Member

    Wie jetzt? Jetzt erst am frühstücken? Nenene......... :party:

    B
     
  14. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Könnte es sich nicht eher einfach um den neueren, in kleineren Strukturen gefertigten PPC970 handeln, der z.B. in den XServes schon verwendet wird?
     
  15. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ja, der PPC970FX wird wohl gemeint sein. Xserve sind es aber nicht, da die Rackmac x,x heissen.

    B
     
  16. MacDragon

    MacDragon New Member

    GeiL!

    Das sind die einzigen Zutaten die ich noch in meinem Kühlschrank habe....Eier, milch und Mehl


    ma gleich die Pfanne anschmeissen....!!

    Danke
     
  17. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    es kommt ein fetter g5 desktop und nix mit imac g5 oder cube!!! apple muß und wird wieder verstärkt in den profiebereich investieren, da sonst das nicht schon ohnehin angeknackte vertrauen weiter geschädigt wird. ich drücke fest die daumen für einen super fetten g5 mit allen schikanen :D
     
  18. Wir werden sehen.

    "apple muß und wird wieder verstärkt in den profiebereich investieren, da sonst das nicht schon ohnehin angeknackte vertrauen weiter geschädigt wird."

    Welches angeknackste Vertrauen? Deins?
     
  19. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    ... nee, total abwegig :party:
     
  20. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mit 4 CPUs "4PE" :confused: :D :cool:

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen