Neue G5....also doch...*freu*

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 31. Mai 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Das kann ich den PantherUsern nicht vorenthalten. Habs bei Spymac gefunden. Demnach war der letzte Rumor bezüglich PowerMac mits PPC975 richtig!!!! :sabber: :sabber: :sabber:

Info:

Code-flaw in 10.3.4 tells about a new (Power)mac (?)

After installing the new update 10.3.4, you can notice a little hint hidden in the Os (if you look for this... - Let me tell you how.)

Apple uses codenames for each machine they produce, at least for the ones who support Os X. For example: Power Mac G4 models have "Power Mac 3,X" as their codename, iMac and eMac have the same codename: Power Mac 6,X. - And the lastest model from Apple, the G5 is named "Power Mac 7,2"

When taking a close look at 10.3.4, you can see a new machine that I have yet identified. (maby someone else has?) - The machinename is "Power Mac 8,1" and it's codename is "Image" - This means it's not just a G5 upgrade, since the codename has changed. Even the CPU information has changed, it's now named "SMU_Neo2" - "Neo" Is the G5 CPU, maby it's a upgrade, maby not?

If you guys dont belive me, try take a look on your own, if you have 10.3.4, use the Terminal and Pico to search this file:

/System/Library/Extensions/AppleMacRISC4PE.kext/ Contents/info.plist

- But for the love of god, dont make any changes to this file, it may corrupt you system. - Open the file, search for "8,1" and there you go

----
    Na, wem juckts innen Fingern :D

B

PS: Da ich Jaguarnutzer bin konnte ichs nicht überprüffen, scheint aber echt zu sein......

2. Borbarad

Borbarad New Member

Näää, nicht wenns ne neue CPU wohl sein wird. Der iMac , wenn er nen G5 bekommt, wird den PPC970FX bekommen.

B

3. Borbarad

Borbarad New Member

Owohl da könntes du recht haben.

Denn: SMU_Neo2 könnte sein:

SMallUnit mit Neo = G5 in Ver. 2

Bitte lass es ein Cube sein......

:sabber: :sabber: :sabber:

B

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Einem G5-iMac eine komplett neue Produktbezeichnung zu geben, würde meiner Ansicht nach sogar deutlich mehr Sinn machen, als einem PM G5-Update, das statt 970 den 975 drinne hat (so dem so sein wird).

Also: Warum soll 8,1 nicht ein neuer iMac sein, oder dessen komplett neuer Nachfolger, wovon ich ausgehen würde, also nicht nur neuer Chip, sondern komplett neues Dingens. Der iMac mit G3 war auch ganz anders als der iMac mit G4...

Ich tippe darauf, daß wir innerhalb eines Monats einen revolutionär neuen "iMac" sehen und moderat geupdatedte PowerMacs mit bis 2,6Ghz.

5. Borbarad

Borbarad New Member

Baahhhhhhhhh.........Ich will ein Cube mit folgende Specs: ;(

1,4GHZ PPC970FX
    DDR 333 Max 2GB
    S-ATA HDD
    4X SD
    Radeon 9200 64MB
    Airport Extreme und Bluetooth buildin
    USB2, FW 400 & 800
    Optic IN/OUT

B

6. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

... "neuer iMac" und "Cube" schließen sich nicht unbedingt gegenseitig aus. Möglicherweise sind sie ein und dasselbe ;)

7. Borbarad

Borbarad New Member

neneneeeeeeeeee........Nix da!

Aus eMac wird iMac, iMac G4 wird gestrichen und eingestampft und der Cube bekommt ein zweites Leben mit G5 drinne.

B

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Jetzt lass das doch mit dem nach-Strohalmen-greifen endlich sein, es wird keinen neuen Cube geben. Wieso auch? Seit wann kann Apple denn preiswert produzieren? Jetzt komm mir nicht mit dem iBook als Beispiel...

9. MacELCH

MacELCH New Member

Xserves

10. Das Ganze geht auch einfacher.

Betreffende Datei mit ctrl öffnen. Paketinhalt zeigen lassen. Und mit dem XML Property List-Editor öffnen. Dann steht dort u.a. unter MacRISC4PE PowerMac 8.1 - SMU_Neo2_PlatformPlugin.

Das ist der iMac als Cube, basta...

11. Borbarad

Borbarad New Member

Mir doch egal. Ich denke auch das es nen neuen iMac G5, sofern was an der SMallUnit dran wäre, irgendwas geben wird und das der Cube Geschichte ist.

Aber vielleicht fasst sich Apple ja mal an die eigene Nase. :crazy:

B

12. RaMa

RaMa New Member

Rip it, mix it, burn the Pfankuchen. Yeahh.

13. Borbarad

Borbarad New Member

Wie jetzt? Jetzt erst am frühstücken? Nenene......... :party:

B

14. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Könnte es sich nicht eher einfach um den neueren, in kleineren Strukturen gefertigten PPC970 handeln, der z.B. in den XServes schon verwendet wird?

15. Borbarad

Borbarad New Member

Ja, der PPC970FX wird wohl gemeint sein. Xserve sind es aber nicht, da die Rackmac x,x heissen.

B

16. MacDragon

MacDragon New Member

GeiL!

Das sind die einzigen Zutaten die ich noch in meinem Kühlschrank habe....Eier, milch und Mehl

ma gleich die Pfanne anschmeissen....!!

Danke

17. BenDERmac

BenDERmac New Member

es kommt ein fetter g5 desktop und nix mit imac g5 oder cube!!! apple muß und wird wieder verstärkt in den profiebereich investieren, da sonst das nicht schon ohnehin angeknackte vertrauen weiter geschädigt wird. ich drücke fest die daumen für einen super fetten g5 mit allen schikanen :D

18. Wir werden sehen.

"apple muß und wird wieder verstärkt in den profiebereich investieren, da sonst das nicht schon ohnehin angeknackte vertrauen weiter geschädigt wird."

Welches angeknackste Vertrauen? Deins?

19. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

... nee, total abwegig :party:

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mit 4 CPUs "4PE" :confused: :D :cool:

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen