neue GeForce 4 MX - OS 9 startet nicht:-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Surphaze, 4. Mai 2003.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nur ne Idee: Der G4/466 hat einen AGP 2x-Slot, die GeForce 2MX braucht einen 2x oder 4x.
    Die GeForce 4MX dagegen läuft nur noch in AGP 4x. Kann das sein?
     
  2. Surphaze

    Surphaze New Member

    Ich hab gerade eine neue Grafikkarte eingebaut.

    Bis jetzt lief die NVidea GeForce 2 MX und jetzt ists halt die GeForce 4 MX.

    Unter OS X kein Problem.

    OS 9 will seit dem Einbau nicht mehr starten, bricht einfach ab, kurz nach der Stelle, wo der Lautsprecher kurz knackst.

    Was kann ich tun?

    Gibts da irgendeinen Treiber?

    V
     
  3. wonixwissentut

    wonixwissentut New Member

    @surphaze
    geht mir genauso, hab mir ein Geforce 4 MX ersteigert und jetzt bootet mein G4 unter OS 9 nicht mehr. was ich nicht ganz verstehe ist, die grafikkarte wurde doch im dual 867 verbaut und der bootet aber unter os 9 ganz normal, nur in allen anderen g4 gehts nicht - komisch

    probiers mal mit dem nvidia-treiber update:

    http://download.info.apple.com/Appl...ral/Display/NVIDIADriverUpdate3.0v1.1.smi.bin

    gruss
    chris
     
  4. Surphaze

    Surphaze New Member

    Hey super!

    Jetzt gehts:)

    Vielen Dank!

    ...dass diese Treiber sich auch immer so verstecken müssen... *kopfschüttel*
     
  5. wonixwissentut

    wonixwissentut New Member

    Da hast Du mehr Glück als ich - bei mir gehts leider immer noch nicht

    würde mich mal interessieren, welchen rechner hast Du ? welches system 9.2.2 ? 9.1 ?? 9.0 ??

    ich habe nen G4 466er 9.2.2
     
  6. Surphaze

    Surphaze New Member

    >>bei mir gehts leider immer noch nicht

    :-(

    >>welchen rechner hast Du ? welches system

    G4 / 933
    Jetzt OS 9.2.2. Hatte davor 9.2.1 drauf, aber das NVidia Update hat 9.2.2 verlangt.

    Find ich schon seltsam, dass das bei dir nicht geht, mit gleichem System.
    Eigentlich kanns doch kaum an der Hardware liegen, AGP ist doch AGP, oder?

    V
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    > AGP ist doch AGP, oder?

    Nö, siehe unten.
     
  8. Surphaze

    Surphaze New Member

    Oha.

    Ich hatte den AGP automatisch als 4-fach angenommen. Da wirds wohl liegen...

    V
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Schätze auch, sorry. Da hilft nur wieder bei eBay verkaufen 
    allerdings, wer einen AGP 4x hat, der hat auch mindestens schon
    die Geforce 4MX drin.
     
  10. Surphaze

    Surphaze New Member

    >>Da hilft nur wieder bei eBay verkaufen

    Ich bin das nicht;-)
    Bei mir funktionierts ja jetzt, ich hab auch nen 4fach AGP.

    >>der hat auch mindestens schon
    die Geforce 4MX drin.

    Nicht unbedingt. Ich hatte vorher auch einen 4fach AGP und nur eine GeForce 2MX. War einer der alten G4/867 mit einem Prozessor...

    V
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ah, okay.
     
  12. wonixwissentut

    wonixwissentut New Member

    Ne, der G4/466 war der erste Mac mit 4fach AGP-Slot also müsste die 4MX drin laufen
    ausser apple hat mist gebaut
     

Diese Seite empfehlen