neue Gerüchte um neue iPods ....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 2. Oktober 2004.

1. Chriss

Chriss New Member

.... mit Flash-Speicher

Bisher kamen in den iPods nur Festplatten mit einer Kapazität von 4 bis 40 GB zum Einsatz. Nach Berichten verschiedener US-Webseiten soll Apple zusammen mit asiatischen Lieferanten daran arbeiten, Chips für den iPod herzustellen, mit dem Flash-Speicher statt der bisher üblichen Festplatten im 1,8" Format angesteuert werden. Vorteil wäre die geringe Größe dieser Bauteile, Nachteil die kleinere Kapazität. Den Gerüchten nach soll Apple noch im Herbst einen neuen iPod auf entsprechender Basis vorstellen. (mk)

im Herbst ?! Das wär ja bald ... ;o) ! Allerdings nicht wirklich begehrenswert, oder ?!

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Man wird sehen. Aber ich glaube nicht, das Apple im Billigmarktsegment mitmischen will.

Gruß
    Kalle

3. Naja, wieso denn Billigmarkt? Vor kurzem hat man doch schon von Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 16 GB gehört, oder?
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die iPod mini Reihe in Zukunft ganz ohne Festplatte auskommen wird.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ahso... jo, okay. Solange sie nicht teuerer sind (16GB) als die jetztigen Minis.

Gruß
    Kalle

5. MacELCH

MacELCH New Member

Denke schon,nur nicht wegen des Profits sondern um AAC und 3GPP weiter zu verbreiten, den Markt unterwandern nennt man das. Mach ich auch so in meiner Abteilung - der erste Mac ist schon in der Abteilung, die nie einen Mac hatte untergebracht. Ist zwar nur ein 500 Ghz Imac, aber dafür steht er beim "Unterboss" der Abteilung. Meiner steht Zuhause und unsere System Administratorin hat sich privat vor etwa 2 Monaten einen Imac G4 zum Schnäppchenpreis geholt, den 20" - sie hat es noch nicht geschafft ihn kaputt zumachen, ist ein Linux-Geek.

6. Boah... 500 gHz... und das nennst du "nur"?
    Was hast du denn sonst so in Verwendung? ;-)

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

:eek:

Ein Traum! :cool:

Zum Thema: Jo, kann schon sein. Obwohl ich's mir wirklich nicht vorstellen mag. Mich graut es davor, dass jeder mit nem Apple durch die Gegend rennt...

Gruß
    Kalle

8. MacELCH

MacELCH New Member

Meine Frau hat das AluBook @1.25 und ich warte noch auf das BPB@1.6+ G5.

Sonst haben wir hier noch einen echten Performa 6500@275 mit OS 9.1 - den Rest habe ich in D gelassen.

Achja ich vergaß die derzeitige Leihgabe von Apple - AluBook @1.5 + Isight, muß ich aber leider in 10 Tagen wieder zurückgeben. Davor hatte ich den Dual G5 als Leihgabe für 8 Wochen.

9. Interessant, interessant... :eek:

10. MacELCH

MacELCH New Member

Der Performa oder was ist interessant ?

11. Och, das, wovon du gerade erzählt hast... vor allem aber die Leigaben... :) Un dnatürlich dass du noch immer einen Performa in Betrieb hast! :eek:

12. MacELCH

MacELCH New Member

Ja es ist schon witzig - in München hatte ich einen Apple Mitarbeiter unter meinen Freunden und hier habe ich sehr schnell Kontakt zu einem sehr netten Betreuer der Uni bekommen. Der wo immer er kann gerne aushilft, es hat aber auch einen bestimmten Grund, er braucht feedback von mir, den er aber auch bekommt.

13. Chriss

Chriss New Member

jetzt also das Dementi

"TheRegister.co.uk hat den Artikel über die Zusammenarbeit von SigmaTel und Apple aktualisiert. Anscheinend hat die auf Flash-Speicher spezialisierte Firma SigmaTel nun nicht mit Apple sondern mit Rio einen Vertrag geschlossen.
    Es könnte uns allerdings in nächster Zeit dennoch eine neue iPod mini-Revision mit 6 Gb Statt 4 Gb Festplatte und den Features des iPod 4G ins Haus stehen, vielleicht auf der Mac World Expo San Francisco im Januar 2005"

haben also einige wieder das Gras wachsen hören ... ;-)

Diese Seite empfehlen