Neue Grafikkarte unter Jaguar?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bjoern_ab, 4. Januar 2003.

  1. bjoern_ab

    bjoern_ab New Member

    Hallo liebe Kollegen,
    da mein Photoshop extrem (!) langsam ist (bei 1,6 Gig RAM und 90% Speicherzuteilung) - vor allem beim Wechsel zwischen Finder und PS - möchte ich mir für meinen G4 400 und Grafikkarte ATY,Rage128Pro mit 16 VRAM eine neue GK zulegen, da ich gehört habe das diese das ganze System bis zu 50% schneller macht. Stimmt das und kann mir jemand eine Grafikkarte (nicht unbedingt für 600 Euro) empfehlen? Vielen Dank und alles Gute für 2003 - Björn
     
  2. uerland

    uerland New Member

    Kauf dir eine PC Radeon 8500 für ~100 EUR und flash sie um. Bin mit meiner super zufrieden und lief auch in meinem G4 400 klasse.

    Wie man das macht steht z.b. hier http://www.coffeehaus.com/radeon8500.html .
    Welche Karte du am besten nimmst, muss dir einer von denen verraten die erst vor kurzem eine geflasht haben. Ist bei mir schon ne Weile her :).
     
  3. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    ich habe eine ATI RADEON 8500 im G4/400. Unter Jaguar läuft es etwas flüssiger. Aber erwarte keinen Geschwindigkeitsrausch.
    Wenn Du mit OS 9 arbeitest, würde ich mir keine zulegen. Da lohnt es sich meiner Meinung nicht.
     
  4. morty

    morty New Member

    welches PS hast Du ?
    ich habe früher auch für PS 6 viel Speicher zugeteilt und das hat mein PS sehr ausgebremst, max 400 MB dann zugeteilt und alles funzte, hatte aber auch nen Dual 450 mit 1,8 GB Speicher und X.1.5
    ob es sinnvoll wäre, 300¬ für eine Original Apple GK zu zahlen , das mußt du entscheiden, ich habe lieber meinen ganzen Rechner verkauft und mir dann einen neuen gekauft, weil ich auch neu GK und Brenner haben wollte, da war der neue Rechner dann nicht wirklich teurer, als den Alten aufzurüsten.

    gruß, morty
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    > Wechsel zwischen Finder und PS

    Wird mit einer neuen Grafikkarte nicht schneller. Da hilft nur ein schnellerer Prozessor.
     
  6. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Geht das Flashen auch mit der ATI RADEON 9000 PRO? Die gibts gerade glaub ich beim MM im Angebot!
     

Diese Seite empfehlen