Neue HD für iMac DV SE 400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huky, 2. Januar 2003.

1. huky

huky New Member

Hallo
    ich möchte meinem iMac DV SE 400 Slot-in eine größere HD gönnen. Und weiter Video bearbeiten ohne unterlas!
    Was kommt da in Frage
    h

2. Macintosh

Macintosh New Member

Hi,
    ich hatte bis vor kurzem eine 60 GB IBM Deskstar im iMac; war ganz zufrieden. Hat sich leider nach zwei Jahren verabschiedet. Habe nun eine 60 GB von Samsung. Die ist so leise, daß man sie gar nicht mehr hört. Kann diese nur weiter empfehlen.

Macintosh

3. huky

huky New Member

@Mackintosh bedank

ist es war, soklar dein name ist verheiß?ung

noch weitere "einläufe"

h

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

kann die Seagate Barracuda IV sehr empfehlen, schnell, leise und wenig Wärme bei genialer Performance.
    Habe ich im Cube und man hört sie nur beim an- oder ausschalten, Video geht ohne dropped Frames, kurz gesagt einfach genial.

Joern

5. huky

huky New Member

hi geist
    ich höre gern so schwärm undso, ... aber was heist >Performance< ...und oder ?˙˙˙ß

h

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hoher Datentransfer bei geringer CPU Last.

7. huky

huky New Member

OK
    noch versuch ich es:
    >wenig Wärme bei genialer Performance.<
    was ist an einer HD genial wenn sie da!!
    ist oder ist das zu *kurzgedacht*
    *aufkäääärbitttte*

h

8. TomPo

TomPo Active Member

Ist das jetzt Wortklauberei oder nur reine Profilisierungssucht? :-((

MacGhost meinte sicherlich optimale oder gute Performance, aber wer ein wenig weiter denkt, als vom Hacken bis zum Boden dürfte von selbst darauf gekommen sein.

so long

9. huky

huky New Member

>Ist das jetzt Wortklauberei oder nur reine Profilisierungssucht?<
    sei doch nicht so empfindlich !;-)
    *Einuhrnachts* ist Denken und dann noch schreiben für mich ein Problem

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

ich dachte in meinen Ausführungen steht alles was für eine Platte zu wissen außer wie man sie einbaut.
    Ich habe auch lange gewartet und war zuerst skeptisch wegen der 7200rpm und den Testberichten in den PC Publikationen, aber habe sie gekauft und bin mehr als zufrieden, besonders vom Preis/Leistungsverhältnis.
    Sie ist halt schnell, leise (incl. Spindelgeräusch), wird nicht sehr warm und belastet die CPU kaum.
    Weil es nichts bringt eine schnelle Platte zu haben die laut ist, sehr warm wird und die CPU belastet. Wenn die CPU stark belastet wird ist das sehr nachteilig da dann während eines Kopiervorgangs oder Datenimports von eine Videokamera nicht mehr genug CPU frei ist um das benötigte oder ein anderes Programm auszuführen.
    Z.B. iMovie/Premiere stockt beim Import, das gibt dann schon oft schlechtres Bildmaterial zum verarbeiten !
    Was z.B. bei den Samsung Platten oft der Fall ist, daher sind die Platten zwar schnell aber die Gesamtperformance ist nicht so prima.

Das war hoffe ich nun die Erklärung zwischen Wand und Tapete ;-))

Joern

PS: Wenig Wärmeentwicklung hat den Vorteil das die umliegenden Bauteile weniger belastet werden und daher länger leben, da eine konstant zu hohe Temperatur die Lebensdauer aller Komponenten beeinträchtigt.

11. huky

huky New Member

Toll und besten dank für die ausführliche Beratung. jetzt habe ich eine Grundlage.

h

Diese Seite empfehlen