Neue iBooks - Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fire5011, 21. Oktober 2004.

  1. fire5011

    fire5011 Gast

    Hallo!

    Ich überlege mir, so ein neues iBook zu kaufen. Das Einsteigermodell würde mir schon langen. Nun hat ja Apple Airport Extreme schon von Haus aus eingebaut. Meine Frage ist nun, ob ich meinen Router, der auch Wireless LAN kann, weiterhin benutzen kann.

    Ich muss dazu sagen, dass ich aus der PC-Welt komme, vorher aber mit Macs gearbeitet. Bzw. welchen guenstigen Router mit eingebautem DSL-Modem könnt Ihr empfehlen? Ich denke da an D-Link.
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Habe noch nicht gehört, daß der WLAN-Zugang mit einem Mac irgendwelche Probleme mit Nicht-Apple-Routern bereitet. Hatte selbst bisher immer eine Verbindung bekommen, egal wo. D-Link haben wir in der Firma auch und mein Powerbook geht damit wunderbar.
     
  3. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Airport Extreme hat anfangs u.a. bei mir an einem alten 11Mbps Router nicht funktioniert.
    Dann gab es aber letztens ein Update das die Zusammenarbeit mit nicht-Apple-11Mbps-Routern verbessern sollte. Werde nächste Woche sehen ob es jetzt geht ;-)

    Mit 54 Mbps Routern jedenfalls sollte es problemlos gehen.
     
  4. dreier112

    dreier112 New Member

    D-Link DI-514 sowie D-Link DWL-700-AP + iBook + Airport Extreme gehen wunderbar.

    Da die beiden Geraete dieselbe Technik verwenden wie das Teil mit integriertem DSL-Modem, sollte wohl auch dieses ohne Probleme funktionieren.


    Zum Schluss noch die rhetorische Frage: WIESO bringt Apple immer ausgerechnet dann neue Geraete, wenn ich mich gerade wieder eingedeckt habe....ist jetzt schon das dritte mal...:confused:
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Also ich hatte schon damit gerechnet, daß noch ein kleines Upgrade der Books kommen könnte. Und viel mehr ist es ja auch nicht.
     
  6. ottirevel

    ottirevel New Member

    hab letzt woche ein ibook 1ghz 14" mit airport extreme-karte bekommen. als wlan-router hab ich dlink 514+
    hab das book das erstemal eingeschaltet.....es kam die meldung: ein netzwerk wurde erkannt. möchten sie bla bla bla.....auf ok gedrückt und schwupps.....fertig.
    ich denke auf der dosen-seite gibts sowas nicht.
     
  7. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Das ist bei den Dosen genauso mit WLAN. Das ist halt so einfach...



    Bezüglich unerwarteter updates kann ich nur macrumors.com empfehlen, die haben so ne Seite wo alle Apple-Modelle aufgelistet sind und nach durchschnittlicher Dauer zwischen zwei Updates geben die eine meist recht zuverlässige Empfehlung aus, wann man kaufen sollte (und wann nicht...)
     
  8. dreier112

    dreier112 New Member

    Ich verspreche...ein viertes mal wird mir sowas nicht passieren...werde macrumors in Ehren halten.
     

Diese Seite empfehlen