neue ibooks , neue powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 16. Oktober 2001.

  1. nader

    nader New Member

  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Jau, heißer Schlitten.
     
  3. Die Pest

    Die Pest New Member

    auch unter Apple.de/ibook
     
  4. Die Pest

    Die Pest New Member

    Der V-Ram beim neuen PB scheint aber etwas mickerig geraten mit 16 MB.
     
  5. nader

    nader New Member

    Die neuen powerbooks sind ja wohl jetzt wirklich über jedem Zweifel erhaben !!
    667 mhz ,Radeon mobility ,Combodrive!

    Ich würd sagen mit diese Konfiguration und mit der G4 Cpu vernascht der neue Titanium alle X86ér Notebooks Locker.

    Schade das es ein Vermögen kostet.
     
  6. nader

    nader New Member

    Du findest kein Notebbok der mehr hat !

    Selbst die besten Dosen haben 16 Mb
    Glaub mir, das ist schon best of the best
     
  7. nader

    nader New Member

    und finde mal ein dose Notebook mit gigabit Ethernet , stimmt ...gibt es nicht ,-)
     
  8. airwalk

    airwalk New Member

    ne ne ne ... combo-drive bleibt weiterhin in unseren träumen ... gibt entweder dvd-drive oder cd-rw-drive ... aber KEIN combo-drive (= dvd/cd-rw-drive).

    so is es!
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    nur' 100 Mhz läuft. Immerhin ist schon eine größere HD als Standard drin.

    So und wo kriege ich das Teil bis zu diesem Wochenende her *g*

    Gruß

    MacELCH
     
  10. baltar

    baltar New Member

    Dafür würd ich sogar meinen Würfel hergeben....

    Schnell u. wohl auch leise.

    Zum V-Ram.

    Dosennotebooks haben of bis 64 MB Ram des Arbeitsspeichers für GFX.

    Man muß Apple aber lassen, in diesem Bereich gibts keine Konkurenz. Wer will ein Dosennotebook wenn er ein Powerbook haben kann?

    Mfg
     
  11. Die Pest

    Die Pest New Member

    Naja, der Geforce 2 Go kann in der einfachsten Variante schon 16 MB verwalten, das High-End-Modell sogar 64 MB. Ich hatte doch gedacht, das Apple vielleicht auch bei den mobilen Maschinen den Nvidia-Chips eine Chance gibt. Schneller als die Ati-Chips sind sie allemal.
     
  12. Die Pest

    Die Pest New Member

    Vielleicht leiht Dir ein Mac-Händler für´s Wochenende eins der neuen.
     
  13. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    GEEEEEIIIILLLL!!!! Etz gehtz ab!!!!!!!!
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schade, das der deutsche Apple Store noch nicht offen hat.

    Bei apple.com findet man beim Angebot bis 21.12 den doppelten RAM kostenlos.

    Falls der Preis des Mittleren Gefährts im dt. Apple Store unter 7200 DM liegen sollte, ist es meins.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. und das warten hat sich gelohnt und hat hiermit ein Ende
     
  15. nader

    nader New Member

    klar ..aber die meisten notebooks haben dann doch nur 16 mb drin ..ich schau gleich mal beim dell vorbei...die haben glaub ich ihre highend Modelle mit gf2go ...mal schauen ..
     
  16. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Trööööööööööööt!!!

    Danke Dir für´s "Michüberzeugennocheinbisschenzuwarten"... ;-)
     
  17. CLIMAX

    CLIMAX New Member

    Hi,

    zum Thema Notbook-Grafikkarten die keinen echten VRAM haben, sondern sich beim langsameren Arbeitsspeicher bedienen kann ich nur sagen. "Finger weg". Die Radeon ist im übrigen eine sehr gute Wahl, da sie schneller als die Geforce2Go ist und weniger Strom verbraucht.
    Nur das Combo-Drive fehlt...schnief!
     
  18. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo MacELCH,

    bleibt die Frage, woher Du wußtest...*grübel*

    Gruß
    mackevin
     
  19. andreurg

    andreurg New Member

  20. alberti11

    alberti11 New Member

    ... schätze drittes Adventwochenende.

    Ali
     

Diese Seite empfehlen