"Neue" ibooks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von camparidue, 6. Januar 2003.

1. camparidue

camparidue New Member

Hi,

ich will mir demnächst ein neues ibook kaufen. Habe jetzt gehört, daß die ibooks gerade neu aufgelegt werden. Soll ich jetzt kaufen oder lieber auf die neuen Geräte warten? Werden die jetzigen Geräte preislich in den nächsten beiden Monaten nochmals nach unten rutschen? Wirken sich die Neuerungen bei Menschen, die wie ich, nur ein bißchen surfen und Texte verarbeiten überhaupt aus? Danke für Eure Antworten im voraus!

Gruß

Campariclic

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>neues ibook kaufen<

Sehr löblich!

>Habe jetzt gehört<

Morgen um diese Zeit musst du nicht mehr hören, sondern kannst die Neuigkeiten der MacWorldExpo lesen.

>kaufen oder warten<

Beides. Bis morgen warten und übermorgen kaufen.

>preislich nach unten rutschen<

Kaum. Wenn es neue gibt, sind die Lagerbestände meistens bis auf Restexemlare abgebaut. Da die Gewinnmargen für die Händler gering sind, fallen die Preisnachlässe spärlich aus.

>Wirken sich die Neuerungen bei Menschen, die wie ich, nur ein bißchen surfen und Texte verarbeiten überhaupt aus?<

Kommt auf die Neuerungen an. Wenn es beim Surfen und Texten bleibt, dann lautet die Antwort Nein.

3. Jab

Jab New Member

Morgen koennte es zwar was neues geben, aber ich glaube nicht, dass da neue iBooks rauskommen. Das letzte Update ist erst genau 2 Monate her. Da wurden die Dinger schneller und vor allem deutlich billiger.
    Aber einen Tag warten wuerde ich sicherheitshalber schon ;-)

jab

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wenn Du per Versand kaufst, musst Du nicht mehr warten, weil Du 2 Wochen Widerrufs- bzw. Rückgaberecht hast: Kommt morgen was Neues oder wird's billiger, dann mach einfach von Deinem Recht Gebrauch&
    Ich glaube aber, dass sich bei den iBooks aus den schon genannten Gründen nichts tut.

5. mamue

mamue New Member

theoretisch ist jeder computer ab kaufdatum veraltet und alle paar wochen kommt irgendwas neues raus - manche verzweifeln daran.
    für texte und internet kannste jedes aktuelle (oder auch ältere) ibook nehmen.

gruss,mamue

6. kawi

kawi Revolution 666

> theoretisch ist jeder computer ab kaufdatum veraltet
    > und alle paar wochen kommt irgendwas neues raus - manche verzweifeln daran.

wem sagst du das :) mein G4 vor ca 3 Jahren kaufte ich im Dezember für fast 5000 DM ... nur zwei Wochen später stand das Nachfolgemodell bereit und der mac mit der Ausstattung des "meinigen" rutschte auf 3700 DM *seufz ... aber was solls - ich brauchte den Rechner eben nicht 2 wochen später sondern in dem Moment als ich ihn gekauft hab ... es ist müssig über den veralterungsprozess zu trauern

7. >>mein G4 vor ca 3 Jahren kaufte ich im Dezember für fast 5000 DM ... nur zwei Wochen später stand das Nachfolgemodell bereit und der mac mit der Ausstattung des "meinigen" rutschte auf 3700 DM<<

Schau an, noch einer, dem es so ging :)

8. kawi

kawi Revolution 666

ja und ich bin ehrlich - ich habs bis heute nicht wirklich verdaut :)
    Ich meine Preisverfall schön und gut aber die Höhe dieser Summe um den Jahreswechsel 99/00 für den AGP G4 mit 128 RAM und ZIP war dann doch recht heftig *seufz ... aber zum Glück um ein Haar hätte ich mich noch für das 6400 DM Modell entschieden - und den gabs danach ebenso für 4700 ... (soweit ich mich erinnere) Da war der Preissturz noch einige hundert DM höher...

9. MacELCH

MacELCH New Member

Wird nichts ändern, wenn Du heute bestellst bekommst Du trotzdem das neue (sofern Du natürlich bei Apple bestellst, bei Cancom oder anderen Lieferanten könnte es sein, daß Du noch Restbestände bekommst)

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen