neue iBooks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofmeyer, 22. April 2003.

  1. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    warum hat das noch keiner geschrieben? oder bin ich noch zu blind?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    stimmt, die sind frisch, hat sich aber nicht viel getan, die grundausstattung mit 128 mb ram für os x ist immer noch erbärmlich, das kleinste modell mit cd-ram ist höchstens 1000 euro wert (positiv nach oben aufgerundet...), es gibt immer noch kein airport extreme in den books, von firewire 800 gar nicht zu träumen... im grossen und ganzen also 100 mhz mehr und etwas grössere festplatten - modellpflege der langweiligen art.
     
  3. dawys

    dawys New Member

    ich habe es "GANZE" 3 Minuten vor Dir bei "iBook" unten vermerkt :)

    Leider unterstützen sie keine AirPort Extreme Krten, sonst sieht es gut aus
     
  4. morty

    morty New Member

    aber doch so, wie ich sagte, nur etwas schneller ...
    ich überlege schon gerade, was ich hier machen soll ... weil alles passen würde, was die jetzigen Books auch verbaut haben ...

    grüße, Th
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die frage ist, ob die höhere geschwindigkeit wirklich stark spürbar ist. wenn man vorher 500 mhz hatte, dann vielleicht. im grossen und ganzen zeigt aber das fehlen von neuen schnittstellen auch, daß die jetzigen modelle auslaufgeräte sind, die früher oder später ersetzt werden durch modelle, die airport extreme und firewire 800 haben.
     
  6. morty

    morty New Member

    aber die GK ist bei meinem noch 16 Mb und das ist dann doch ein größerer Unterschied, außerdem ist der wahrscheinliche Aufpreis nicht so viel, wenn man jetzt tauscht, oder ??!

    doppelt so große FP
    doppelt so schnelle GK

    und als Studie nicht gar so teuer, werd da nachher mal nachfragen gehen ...

    die Schnittstellen benötige ich zumindest im Moment nicht, also kein Kaufargument für mich, weil mein System da eben komplett fertig auf Snow läuft
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die graka hat zwar doppelt soviel ram, aber das bedeutet nicht, daß sie doppelt so schnell läuft.

    aber wenn du bock auf was neues hast, dann mal los.
    sag mal, was kosten einen denn als studie die powerbooks? ich komme ja als nicht-studie nicht an die preise von macatcampus ran, wollte aber mal schlau werden, wieviel man bezahlt. kannst du da was nachgucken?
     
  8. shorm

    shorm New Member

    hallowelt
    ...sag ich und grüße mac_the_mighty da draußen! ;o)

    Gruß shoRm
     
  9. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Ich hab mir die neuen iBooks auch schon mal genauer angeguckt und eine Wertung dazu abgegeben. Wie üblich auf meiner Homepage zu finden...

    Gewünscht hätte ich mir etwas mehr Taktrate (1Ghz), schnelleren Systembus und DDR-Ram. Leider ist nichts davon erfüllt worden, wohl um den Abstand zum 12" Powerbook zu wahren, das hätte mit diesen Komponenten im iBook nämlich alt ausgesehen...

    Ich finds schade.
     
  10. iMoo

    iMoo New Member

    och mißt, nach 3 monaten ibook 800 combo gibts jetzt schon wieder was neues.....<heul> Soll ich meins bei ebay verticken und dann das 900er combo holen? lohnen 100mhz mehr? ausserdem +10 gb und schnelleres lw
    gruß
     
  11. shorm

    shorm New Member

    Nö, lohnt nicht!

    Die Neuen sind zwar besser...
    ...aber wenn ich ein 800er hätte, würd ich es behalten.

    Wechsel lieber am Ende des Jahres zu
    1,2GHzG3+_Firewire800_AirportExtreme_iBooks!

    Gruß shoRm
     
  12. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

  13. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Na ja, ich hatte ja für heute (warum ist Dienstag eigentlich immer Apple-Tag??) mit neuen eMacs gerechnet - die sind überfällig. Ein Bekannter will switchen und er wartet auf das nächste Upgrade der eMacs. Das Geld liegt bereit, jetzt liegt es an Apple, was zu tun. An den iBooks hat sich ja eigentlich bis auf 100 MHz nix verändert. Was peinlich ist: 128 MB RAM!!!! Da hätten sie mal was machen sollen. Das reicht ja grade für OS 9.
     
  14. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Meinst Du das im Ernst? Natürlich lohnt sich das nicht.

    Zerwi
    *glücklich mit seinem 800er iBook*
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Na ja, sooooo schlecht ist das Tuning der iBooks nicht.

    Immerhin bisschen mehr Speed, 10GB mehr Festplatte, schnellere Combodrives (24x statt 16x CD-R, 10x statt 8x CDRW) und dazu 32MB VRAM statt 16.

    Und das alles für den gleichen Preis - da kann man zwar meckern, muss man aber nicht.
     
  16. Ossi8

    Ossi8 Gast

    >verändert. Was peinlich ist: 128 MB RAM!!!! Da hätten sie mal was machen sollen.

    Ja? Was denn?
    Etwa den zweiten Slot auch mit 128 blockieren wie beim PB??? :->>>>
     
  17. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Na vielleicht auf die Platine 256 MB drauflöten würde mir das so spontan einfallen.
     

Diese Seite empfehlen