1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue iMac OS 9 bootfähig machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von homeboy, 26. Mai 2004.

  1. homeboy

    homeboy New Member

    Hallo! Gibt es eine Möglichkeit durch einen Patch, Firmwareupdate etc. einen neuen iMac wieder für OS 9 bootfähig zu machen?
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    das wäre ein Firmware-Downgrade, aber das installiert sich nicht.
     
  3. teson

    teson New Member

    Geht nicht + gibt´s nicht! Selbst wenn Apple da ein Hintertürchen offen gelassen hätte, würdest Du alle Prä-OSX-Technologien (Bluetooth, Airport Extreme, FW 800, USB 2.0 etc.) verlieren, der iMac wäre also nicht so wirklich gut benutzbar...Es wird also Zeit, sich mal OSX genauer anzusehen, auch wenn Du die Mühe scheuhst - es lohnt sich, war bei mir auch so!

    Gruss+Gute Nacht, teson
     

Diese Seite empfehlen