Neue interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rafael Meier, 11. März 2005.

  1. Ich habe in meinem G4-PB eine neue interne Festplatte installiert. Nun ist es mir nicht möglich das System darauf zu installieren, da die Festplatte nicht erkannt wird.
    Was kann ich tun?
    Besten Dank
    Rafael
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    welche platte hast du dir denn gekauft?:klimper:
    hast du sie richtig gejumpert?
    die diversen jumpermöglichkeiten müssten in der bedienungsanleitungen zu finden sein.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Das Festplattendienstprogramm findet die Platte auch nicht?
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Check mal, ob das Kabel an der HD richtig sitzt und vor allem, ob das andere Ende fest auf dem Stecker auf dem Mainboard sitzt...hatte ich auch schon mal...!

    @danilatore: Gibts PB HDs, die man jumpern kann...? Wär mir neu (meine 3 hatten es bis dato noch nicht)....lass mich aber gern eines Besseren belehren...

    John L.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Fuck, ... ich habe "PB" doch glatt überlesen. :embar:
     
  6. John L.

    John L. Active Member

    @danilatore:
    Schade...mir wäre ne Antwort wie "ja, bei den neueren geht das jetzt" lieber gewesen...*GRINS*

    Aber naja....

    John L.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Eine neu eingebaute Platte wird oft mal übersehen vom Installationsprogramm. Einfach ein zweites Mal versuchen, das hat schon oft geholfen.
     
  8. hugin

    hugin New Member

    war bei meinem damaligen ibook auch so, einfach ein neustart und gut ists...
     

Diese Seite empfehlen