Neue IPods 60 GB genauso dick wie älteres 40 GB Modell?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Muenki, 30. August 2005.

  1. Muenki

    Muenki New Member

    Hallo in die Runde,

    ich überlege, meinen älteren IPOD 4. Gen. 40 GB zu verkaufen und mir den neuen mit Farbdisplay und 60 GB zuzulegen. Passt denn der neue auch in die "alte" Dockingstation, sowie in die Cradle-Halterung meines Ice-Links im Auto, oder ist das neue Modell wegen der 20 GB mehr auch gleich noch etwas dicker?

    Ich danke euch!
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Also er passt zumindest in die Docking-Station meines alten 40GB iPod der 3.Generation. Bin nämlich auch gerade erst auf den 60GB Photo umgestiegen.
    Datenübertragung und Laden funktionieren.
     
  3. bambuu

    bambuu New Member

    In die Docking Station schon, wenn auch nur knapp, aber bei anderen Teilen wird's eng, übrigens schon beim 40GB Photo 1.Generation... Die Altec Lansing Lautsprecherstation musste ich ausfeilen, der Roadtrip schluckt ihn grade noch, allerdings nur mit vorsichtigem reinhebeln...
    Ich hatte den Händler gefragt, wie denn die Masse seien, der hat mir natürlich die falschen gegeben...
     
  4. Muenki

    Muenki New Member

    Könnte denn jemand bei dem neuen IPOD 60 GB die Dicke mal haargenau ausmessen und die Maße bekannt geben?
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Die genauen Maße stehen doch wie immer auf der Apple-Seite mit den Technischen Daten. ;)
    http://www.apple.com/de/ipod/color/specs.html

    • Apple iPod 4G und iPod U2: 10,4 x 6,1 x 1,4
    • Apple iPod Photo 20 GB: 10,4 x 6,1 x 1,6
    • Apple iPod Photo 60 GB: 10,4 x 6,1 x 1,9

    micha
     
  6. Muenki

    Muenki New Member

    Danke dir, aber mir fehlt eben der Vergleich zwischen dem 4. Gen. 40 GB und dem neuen 4. Gen. Farbdisplay 60 GB. Deine Maße des alten IPODs (U2) beziehen sich ja nur auf 20 GB.
    Ich will doch nur wissen, ob der neue in mein Ice-Link-Cradle passt :)
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Gefragt hattest du aber nur nach dem Maß des iPod Photo mit 60 GB. :klimper:
    Den 40er iPod hast du doch selbst, musst du nur noch nachmessen. :pirat:

    Der 40er der 4. Generation war meiner Meinung nach etwas dicker als der 20er iPod. Ich würde mal meinen, daß der so dick war wie der 20er iPod Photo, also 1,6 cm.

    micha
     
  8. Muenki

    Muenki New Member

    Mittlerweile habe ich es rausgefunden und möchte es natürlich der Allgemeinheit zum besten geben :eek:)

    Der 60 GB IPod (Photo) ist ca 2 mm dicker als der 40 GB mit monochrom Display. In die 40 GB Docking Station passt demnach der 60 GB IPod NICHT rein. Allerdings passt er reibungslos in das Sounsystem von Altec Lansing und auch bestens ins Craddle meines Dension ICE-Links im Auto, das sich etwas spreizt, wenn der IPod reingeschoben wird.
     

Diese Seite empfehlen