Neue Ipods mit geblocktem TV Out ausgeliefert...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von IpodClassicUser, 12. September 2007.

  1. IpodClassicUser

    IpodClassicUser New Member

    Achtung: Wenn Ihr einen neuen IPod classic, Nano oder Touch kauft, funktionieren die alten AV Kabel nicht mehr! Die Ipods haben von haus aus einen geblockten TV out der sich nur mit den "richtigen" Kabeln freischalten lässt. Diese Kabel verfügen über einen speziellen Chip. :cry:

    Apple hat hier eine ganz neue Ära begonnen damit, dass eben nicht mehr alles zu einander passt und problemlos funktioniert.

    Wer einen videofähigen Ipod an den Fernseher anschliessen möchte wird momentan sein "schwarzes" Wunder erleben. Denn so wie Apple diese sonst recht einfache Sache beschreibt funktioniert es leider nicht mehr!

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300233

    Diese o.g. Info von Apple ist also - wenn nicht falsch, dann ungenügend! :confused:

    Ihr braucht um den vollen Leistungsumfang des Apples nutzen zu können, das Apple AV Kabel.
    Schön und gut, kann man verstehen. :nicken:

    Aber Achtung ihr braucht zwar das Apple Av Kabel, aber nicht das Modell, was jetzt noch in deutschen Läden liegt, sondern von der neuen Sorte die -ACHTUNG- 49,- Euro (99,- fürs Connector Kit - ob das aktuelle funktioniert ist fraglich) kostet und mit viel Glück erst in den nächsten Wochen ausgeliefert wird.

    Das Schlimme ist nicht mal, dass das neue Kabel so teuer ist, sondern, dass Apple offensichtlich in Kauf nimmt diese nicht unwesentliche Änderung seinen Shoppartnern nicht mitzuteilen und den Verbraucher mit unzureichenden Infos zusätzlich zu verunsichern. Immerhin ist ein AV Kabel im Grunde seines Herzens ja ein Normprodukt.

    Im Übrigen war der Appleshop, dessen Telefonnummer an jeder Stelle der Apple.de page zu sehen ist, selbst nicht von dieser Änderung in Kenntnis gesetzt worden. (Das ist ja schon wieder ein Lachnummer, die an den Bluescreen von Bill Gates Windows Launch erinnert)

    Der Grund dafür, dass Apple diese Kabel nun mit einem Chip versieht, der den TV-out des Ipods freischaltet, ist offensichtlich, dass Herr Jobs die deutlich teurer gewordenen Kabel lieber verkauft, als sich den Markt durch angemessen günstigere Substitutionsprodukte abjagen zu lassen
     

Diese Seite empfehlen