neue ipods - oder doch nicht?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von netmikesch, 10. März 2003.

1. netmikesch

netmikesch New Member

es schallte neulich hier durchs forum, dass in kürze neue ipods zu erwarten seien (finde den thread jetzt nicht, aber es hiess "anfang märz" oder so...
    ausserdem sind die ipods im vergleich zu den staaten hier auch verhältnismäßig teuer - vielleicht ist ja zugleich ein re-pricing uzu erwareten, wenn das produkt ein update erfährt?!

gibts hinweise, gerüchte, spekulationen, die mir weiterhelfen würden?

2. kawi

kawi Revolution 666

ich glaube "gerüchte, spekulationen" und "die mir weiterhelfen würden? "
    ist schon ein Widerspruch an sich. ;-)

Aber bitte: ich spekulier mal das am Freitag ein 80 GB Video iPod vorgestellt wird, auf den man divx avis laden kann und der mit einem video out Ausgang versehen ist.
    Den kann man dann an fast jeden handelsübliches Fernsehgerät anstecken und dort die videos betrachten.
    Na, ist das nicht ein schickes spekulatives Gerücht? Nur helfen wirds dir nix :)

3. netmikesch

netmikesch New Member

weil gerüchte bekanntlich hin und wieder auf einem wahren kern beruhen, ist der widerspruch nicht 100% bewiesen! ;)

der thread "ich packe meinen ipod - mein ipod kann...." wird übrigens erst NACH dem tatsächlichen update eröffnet..also erstmal schauen, welche wünsche apple uns von ganz allein erfüllen wird!

4. netmikesch

netmikesch New Member

es schallte neulich hier durchs forum, dass in kürze neue ipods zu erwarten seien (finde den thread jetzt nicht, aber es hiess "anfang märz" oder so...
    ausserdem sind die ipods im vergleich zu den staaten hier auch verhältnismäßig teuer - vielleicht ist ja zugleich ein re-pricing uzu erwareten, wenn das produkt ein update erfährt?!

gibts hinweise, gerüchte, spekulationen, die mir weiterhelfen würden?

5. kawi

kawi Revolution 666

ich glaube "gerüchte, spekulationen" und "die mir weiterhelfen würden? "
    ist schon ein Widerspruch an sich. ;-)

Aber bitte: ich spekulier mal das am Freitag ein 80 GB Video iPod vorgestellt wird, auf den man divx avis laden kann und der mit einem video out Ausgang versehen ist.
    Den kann man dann an fast jeden handelsübliches Fernsehgerät anstecken und dort die videos betrachten.
    Na, ist das nicht ein schickes spekulatives Gerücht? Nur helfen wirds dir nix :)

6. netmikesch

netmikesch New Member

weil gerüchte bekanntlich hin und wieder auf einem wahren kern beruhen, ist der widerspruch nicht 100% bewiesen! ;)

der thread "ich packe meinen ipod - mein ipod kann...." wird übrigens erst NACH dem tatsächlichen update eröffnet..also erstmal schauen, welche wünsche apple uns von ganz allein erfüllen wird!

7. ritchey

ritchey New Member

Hi!

Grund für diese Spekulationen war, dass
    Pioneer (der Lieferant und Hersteller, der
    in den iPods verbauten HDs) eine 40GB
    Version rausgebracht hat. In der Vergangen-
    heit stellte Apple kurz darauf iPod-Modelle
    mit den neuen Festplatten vor.
    Es wird also in naher Zukunft (den Zeitraum
    dafür darfst Du Dir selbst ausdenken) mit
    Sicherheit neue Modelle geben. Ob die dann
    einfach nur, wie bisher, größere HDs haben,
    oder ganz neu designed und mit neuen
    Funktionen ausgestattet sein werden ist halt
    noch im Dunkeln. Generell traue ich Apple
    einen neuen Mega-Hammer in diesem Bereich
    zu. Aber ich denke, dass erst eine alte Version
    mit neuer HD kommt und ein iPod 2 erst im
    Laufe des Jahres.

8. SKoenig

SKoenig New Member

Sind die iPod-Platten nicht von Toshiba??? *verwirrtsei*

Stefan

9. Fadl

Fadl New Member

so ist es. Pioneer baut keine HDD's

10. ritchey

ritchey New Member

Richtig, war ebenfalls verwirrt.
    Die HDs kommen auf jeden Fall von
    Toshiba, nicht von Pioneer.

Danke für die Korrektur.
    Gruß
    Ritchey

11. MacRonalds

MacRonalds New Member

Scheint sich noch hinzuziehen.

Wer weiß, vielleicht muss Apple noch die Lager mit alten Geräten räumen, oder sie laufen noch zu gut, als dass eine Neuveröffentlichung und damit Preissenkung die "alten" Geräte unlukrativer sich verkaufen lassen.

12. teorema67

teorema67 New Member

Am ehesten demnächst neuer 40 GB iPod im Gehäuse der aktuellen 10/20 GB. Den 5 GB wird es nicht mehr geben. Alle werden etwas billiger. Eher noch kein neues Gerät bzw. neues Gehäuse.

13. MacRonalds

MacRonalds New Member

Soweit ich weiß istauch eine 30er HD in deser Größe vorgestllt worden.
    Die 5er wird nicht mehr Produziert.

Der Creative Jukebox Zen mit 20er HD in 1,8 Zoll kostet jetzt 399 EUR.
    Ich denke da müsste Apple nachziehen. Sprich den/die neuen rausbringen und den 10er zum Preis vom 5er, und den 20er für 499 verkaufen.

Diese Seite empfehlen