Neue Kaffeemaschine - aber welche?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rollercoaster, 25. Juni 2004.

  1. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Tach auch,

    unsere alte röchelt, sie wird es nicht mehr lange machen.
    Ich weiss, dass hier im Forum absolute Kaffeeexperten gerne bereit sind, aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz Tipps zu geben.
    Hier die möglichen Eckdaten, auf die es mir ankommt:

    Maschine mit (Filter), ca. 8-10 Tassen, wichtig eine Thermokanne und keine Glaskanne.
    Der Kaffee muss natürlich schmecken
    Ach ja, nicht teurer als ......Euro :D

    Danke für die Einsendungen
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    sind sehr zufrieden mit unsrer AEG Café Olé

    Die kann man zeitprogrammieren (sehr angenehm morgens) und Milchschaum macht die auch. Finde den Kaffea aus dieser Maschine gut.

    Akiem & Co mögen hier einfach drüber hinweglesen und schweigen ;) !
     
  3. Macian

    Macian New Member

    Nee-

    schau dir mal die Jura-Kaffeautomaten an. Sind zwar mächtig teuer, bringen aber 1A Kaffee, Espresso, etc.

    Grund : durch den Hohen Druck, mit dem das Wasser durch den frisch gemahlenem Kaffee gedrückt wird, kommen keine Bitterstoffe mit durch.

    www.jura.com/de
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Gute Frage, bin auch gerade auf der Suche!

    Ich nehme mal an, sie soll nur Kaffee machen können und nicht noch Espresso, Milchaufschäumen undsoweiter. Ich suche so eine, kann auch etwas teurer sein und muss wirklich guten Kaffee machen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich war also in mehreren Kaufhäusern, habe mir die Parade der Maschinen angesehen, erklären lassen, eine Thermokanne einer Philips-Maschine aus Versehen auf den Boden geschmissen, zu keiner Entscheidung gekommen.

    Bei der Stiftung Warentest habe ich mir den Kaffeemaschinentest ausm Januar runtergeladen, zwei der sechs Besten kommen für mich in Frage: Der eindeutige geschmackliche Gewinner dort ist die Philips Café Gourmet. Sieht nur leider scheiße aus, irgendwie nach 80er Jahren mit einem seltsamen Chromhenkel oben dran. Außerdem hat sie eine Glaskanne. 98 EUR.

    Ein weiterer Gewinner und mit Isolierkanne ist die Siemens TC 91100 im Porsche-Design. Sieht echt toll aus, kostet aber auch 160 EUR.

    Auch mit „Gut“ abgeschnitten haben Braun KF 580E (90 EUR), AEG Café Olé CO 200 (160 EUR), Krups Aroma Control Therm Auto off (75 EUR) und Philips HD (95 EUR).

    Die anderen acht Maschinen haben kläglich versagt. Fazit war: Den leckersten Kaffee machen die mittelteuren und die teuren Geräte, die Billigheimer lieber nicht.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    suj, Stiftung Warentest sagt:

    „AEG Café Olé CO 200 (160 Euro) GUT (2,4)
    Für Freunde von (teuren) Spielereien: Mit Zeitvorwahl, Milchaufschäumer, Aromaschalter. Etwas kompliziert zu programmieren. Brüht schnell, Kaffee ist schön heiß.“
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    überhaupt nicht kompliziert, kapier sogar ich ;)

    und die gibts auch ohne das ganze Gedöns, dann macht sie sogar nur Kaffee :klimper: :)
     
  7. starwatcher

    starwatcher New Member

    hab seit vielen jahren eine Vibiemme im einsatz. Hart im nehmen, läuft top, unverwüstlich...

    www.lavibiemme.it
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich habe nichts anderes erwartet.:klimper:

    Übrigens, die Krups T 8 fand ich vom Aussehen her noch ganz prima. Kaffeebrühen mit einem anderen Prinzip. Das andere Prinzip hat aber leider nur ein „Befriedigend“ erhalten.
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    T8 hört sich an wie ein Auto - bei café olé weiss man wenigstens gleich worum es geht ;););)
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Eigentlich absolut unvereinbar:
    • absolute Kaffeeexperten - Maschine
    • Thermokanne - Der Kaffee muss natürlich schmecken

    Du wirst allerdings erschöpfende Antworten bekommen.
    Smalltalk.
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Es ist ein Unterschied, ob man den Kaffee in einer Thermo- oder in einer Glaskanne aufbewahrt. Die Blechdinger halten ihn besser heiß.
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    und manchmal darf es auch mal ein ganz normaler Kaffee sein.

    Muss nicht immer teuer-italo-jura-druckgepresst sein. :embar: :D
     
  13. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Volle Zustimmung.

    "Der Kaffee muss natürlich schmecken", geht dann aber nicht.
     
  14. akiem

    akiem New Member

    dummschwätzer! schreib ficküberschriften da kennst du dich wenigstens aus.
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    prügelt euch draussen, und lasst uns hier in Ruhe über Filterkaffee plaudern!

    :angry:
     
  16. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    sag mal akiem, warum schreibst du seit ein paar Tagen von kaum etwas anderem als diesen Überschriften?
     
  17. akiem

    akiem New Member

    fickifickinano ist mir aber hier über den weg gelaufen.
     
  18. maccie

    maccie New Member

    Keine Moulinex, die kommt aus Frankreich.

    :tongue:
     
  19. akiem

    akiem New Member

    da musst du den mwf fickthemenüberschriftenspezialist nanoloop frage. der typ kann dir das ganz genau erklären.

    und von kaum etwas anderes ist falsch. ich habe in der zeit mehr themen aufgemacht als z.b. du :))

    auf den ekligen typen entfallen höchstens 2-3% meiner posting. ich geb dir recht, das ist zuviel für die pfeiffe. aber so bin ich nun mal, ich gebe gerne und reichlich.

     
  20. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ja, habe ich auch gelesen. Meinst du nicht, dass es nach ein paar Tagen gut ist?
     

Diese Seite empfehlen