Neue Lautsprecher gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 4. Oktober 2004.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

da ja meine apple pro speaker mit dem g5 quasi unbrauchbar wurden, suche ich jetzt neue speaker passend zum g5. klanglich sollten sie natürlich auch gut sein.

würde mich über empfehlungen eurerseits freuen :)

2. mgrove

mgrove New Member

Ich kann dir die »JBL Creatures II 2.1« empfehlen. Stecken die Apple-Boxen soundmäßig locker in die Tasche, ausgefallenes Design und kosten mit ca. 89,– auch nicht die Welt.

Oder du siehst dir mal im nächsten Elektromarkt ein paar Sets von Logitech an. Geben auch einiges mehr an Sound her als die Apple-Boxen, sehen dafür aber recht bescheiden aus.

3. wm54

wm54 New Member

also, ich habe das teufel concept E (149.-) dranhängen. ist eine wucht. bin durch zufall mal hier im forum darauf gestoßen. benutze es "nur" stereo (wird dann automatisch auf alle 5 verteilt).

http://www.teufel.de/Shop/s_318.cfm?rid=399

4. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Soundsticks.

5. Energija

Energija New Member

6. BenDERmac

BenDERmac New Member

das set ist ja schon mal ganz interessant :) wo werden die denn angeschloßen (usb, firewire)?

7. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

genau:

soundsticks

8. wm54

wm54 New Member

keines von beidem. ganz gewöhnliche cinch-kabel bzw klinke>cinch.

das concept hat 6 cinche eingänge. wenn du eine 5.1 soundkarte hast (z.B. von M-Audio), kannst du die ganzen kanäle direkt anschliessen. bei der internen soundkarte einfach ein "Mini-Klinke nach Cinch Kabel" an die ersten Eingänge.
    Die restlichen Lautsprecher werden dann automatisch auch mitbenutzt.

ich würde auch mal behaupten, dass das teufel die ganzen anderen computerlösungen locker in die pfanne haut. der subwoofer ist ja auch nicht allzu klein :)

ein nachteil des kleinen (also nicht das magnum für 200.-) ist das fehlende mastervolume. das stört am computer überhaupt nicht, da man den regler ja an der tastatur hat. falls man z.B. aber nur einen DVD-Player ohne Mastervolume daranhängen würde. das größere hat glaube ich eine fernbedienung dafür.

ich habe mich faür entschieden, da es relativ flexibel ist. wenn ich am computer nicht mehr benötigen würde, könnte ich es als Heimkino nutzen. Eine USB/Firewire-Lösung ist halt auf den Computer beschränkt.

siehe auch: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=99955&highlight=teufel

9. Islaorca

Islaorca New Member

Soundsticks:D

"DRANGEHÄNGT"

10. SOM2

SOM2 New Member

die soundsticks klingen schrecklich! sind halt brüllwürfelchen mehr nicht :klimper:
    haben auch keine wirklichen hochtöner und der subwoofer hat auch keine 8" box.
    logischerweise kann das mit dem sound nichts werden , warum dennoch so viele soundsticks empfehlen weiss ich nicht, aber die haben warscheinlich noch nichts anderes gehört

hab meine wieder zurückgegeben und mir maudio lx4 dafür genommen kosten aber (270€):D

11. Ganimed

Ganimed New Member

Da musst du wohl irgendwas falsch gemacht haben...
    Sondsticks sind zwar nicht unbedingt sehr laut, haben aber eine gute Klangqualität.
    Die mAudio Teile wären mir viel zu gross für den Schreibtisch, meine Infinitys stehen ja auch im Wohnzimmer.

:rolleyes:

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Bin ebenfalls mit den Soundsticks sehr zufrieden, die klinegn für ihre Größe schon sehr gut. Ist aber natürlich kein Vergleich mit einem Highend-Audiosystem. Ob ich allerdings ein 5.1-System lediglich in Stereo betreiben würde, kann ich so nicht sagen. Da sollte es auch Systeme geben, die den Digitaloptik-Ausgang des G5 unterstützen. Dann hat man wenigstens was von der Surroundlösung.

13. fruitcompany

fruitcompany New Member

jbl control media... konzertsaal... und disco...

14. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

die maudio lx4 klingen schrecklich! sind halt brüllwürfelchen mehr nicht :klimper:

15. Krikri

Krikri New Member

du sagst es:

soundsticks!

16. SOM2

SOM2 New Member

die lx4 sind garnicht so gross! die passen schon auf den schreibtisch.
    der subwoofer ist sehr gut verarbeitet und bietet auch 5.1 (man kann bei m-audio 3 weitere sateliten-boxen bestellen).

soundsticks ich weiss nicht. die 70€ mehr für die lx4 2.1 sollten es einem schon wert sein.

17. ihans

ihans New Member

der G5 hat doch optischen Ausgang? Da würd ich ja nen verstärker anstöpseln und das ganze an fette Boxen hängen, da könnt Ihr eure Stickies einpacken!:cool:

18. McMichael

McMichael New Member

es wurde zwar schon ein paar mal erwähnt, aber ich würde mal

SOUNDSTICKS

sagen. Das sind vermutlich die einzigen Lautsprecher, die cool genug sind, um neben einem Mac stehen zu dürfen :cool:

lg Mike - Soundsticksuser seit 3 Jahren :cool:

19. joop6

joop6 New Member

Hab schon seit vier Jahren Soundsticks und nur glücklich damit.Dies war nun der Anlass dazu,mir noch die Soundsticks 2 zu holen.Hab die nun mit Airport Express verbunden,und hängen an der Micro-Stereo Anlage.Einfach nur Geil.

20. fotis

fotis New Member

Diese Seite empfehlen