Neue Lautsprecher gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 4. Oktober 2004.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    da ja meine apple pro speaker mit dem g5 quasi unbrauchbar wurden, suche ich jetzt neue speaker passend zum g5. klanglich sollten sie natürlich auch gut sein.

    würde mich über empfehlungen eurerseits freuen :)
     
  2. mgrove

    mgrove New Member

    Ich kann dir die »JBL Creatures II 2.1« empfehlen. Stecken die Apple-Boxen soundmäßig locker in die Tasche, ausgefallenes Design und kosten mit ca. 89,– auch nicht die Welt.

    Oder du siehst dir mal im nächsten Elektromarkt ein paar Sets von Logitech an. Geben auch einiges mehr an Sound her als die Apple-Boxen, sehen dafür aber recht bescheiden aus.
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    also, ich habe das teufel concept E (149.-) dranhängen. ist eine wucht. bin durch zufall mal hier im forum darauf gestoßen. benutze es "nur" stereo (wird dann automatisch auf alle 5 verteilt).

    http://www.teufel.de/Shop/s_318.cfm?rid=399
     
  4. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Soundsticks.
     
  5. Energija

    Energija New Member

  6. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    das set ist ja schon mal ganz interessant :) wo werden die denn angeschloßen (usb, firewire)?
     
  7. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    genau:

    soundsticks
     
  8. wm54

    wm54 New Member

    keines von beidem. ganz gewöhnliche cinch-kabel bzw klinke>cinch.

    das concept hat 6 cinche eingänge. wenn du eine 5.1 soundkarte hast (z.B. von M-Audio), kannst du die ganzen kanäle direkt anschliessen. bei der internen soundkarte einfach ein "Mini-Klinke nach Cinch Kabel" an die ersten Eingänge.
    Die restlichen Lautsprecher werden dann automatisch auch mitbenutzt.

    ich würde auch mal behaupten, dass das teufel die ganzen anderen computerlösungen locker in die pfanne haut. der subwoofer ist ja auch nicht allzu klein :)

    ein nachteil des kleinen (also nicht das magnum für 200.-) ist das fehlende mastervolume. das stört am computer überhaupt nicht, da man den regler ja an der tastatur hat. falls man z.B. aber nur einen DVD-Player ohne Mastervolume daranhängen würde. das größere hat glaube ich eine fernbedienung dafür.

    ich habe mich faür entschieden, da es relativ flexibel ist. wenn ich am computer nicht mehr benötigen würde, könnte ich es als Heimkino nutzen. Eine USB/Firewire-Lösung ist halt auf den Computer beschränkt.

    siehe auch: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=99955&highlight=teufel
     
  9. Islaorca

    Islaorca New Member

    Soundsticks:D

    "DRANGEHÄNGT"
     
  10. SOM2

    SOM2 New Member

    die soundsticks klingen schrecklich! sind halt brüllwürfelchen mehr nicht :klimper:
    haben auch keine wirklichen hochtöner und der subwoofer hat auch keine 8" box.
    logischerweise kann das mit dem sound nichts werden , warum dennoch so viele soundsticks empfehlen weiss ich nicht, aber die haben warscheinlich noch nichts anderes gehört

    hab meine wieder zurückgegeben und mir maudio lx4 dafür genommen kosten aber (270€):D
     
  11. Ganimed

    Ganimed New Member

    Da musst du wohl irgendwas falsch gemacht haben...
    Sondsticks sind zwar nicht unbedingt sehr laut, haben aber eine gute Klangqualität.
    Die mAudio Teile wären mir viel zu gross für den Schreibtisch, meine Infinitys stehen ja auch im Wohnzimmer.

    :rolleyes:
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Bin ebenfalls mit den Soundsticks sehr zufrieden, die klinegn für ihre Größe schon sehr gut. Ist aber natürlich kein Vergleich mit einem Highend-Audiosystem. Ob ich allerdings ein 5.1-System lediglich in Stereo betreiben würde, kann ich so nicht sagen. Da sollte es auch Systeme geben, die den Digitaloptik-Ausgang des G5 unterstützen. Dann hat man wenigstens was von der Surroundlösung.
     
  13. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    jbl control media... konzertsaal... und disco...
     
  14. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    die maudio lx4 klingen schrecklich! sind halt brüllwürfelchen mehr nicht :klimper:
     
  15. Krikri

    Krikri New Member

    du sagst es:

    soundsticks!
     
  16. SOM2

    SOM2 New Member

    die lx4 sind garnicht so gross! die passen schon auf den schreibtisch.
    der subwoofer ist sehr gut verarbeitet und bietet auch 5.1 (man kann bei m-audio 3 weitere sateliten-boxen bestellen).

    soundsticks ich weiss nicht. die 70€ mehr für die lx4 2.1 sollten es einem schon wert sein.
     
  17. ihans

    ihans New Member

    der G5 hat doch optischen Ausgang? Da würd ich ja nen verstärker anstöpseln und das ganze an fette Boxen hängen, da könnt Ihr eure Stickies einpacken!:cool:
     
  18. McMichael

    McMichael New Member

    es wurde zwar schon ein paar mal erwähnt, aber ich würde mal

    SOUNDSTICKS

    sagen. Das sind vermutlich die einzigen Lautsprecher, die cool genug sind, um neben einem Mac stehen zu dürfen :cool:

    lg Mike - Soundsticksuser seit 3 Jahren :cool:
     
  19. joop6

    joop6 New Member

    Hab schon seit vier Jahren Soundsticks und nur glücklich damit.Dies war nun der Anlass dazu,mir noch die Soundsticks 2 zu holen.Hab die nun mit Airport Express verbunden,und hängen an der Micro-Stereo Anlage.Einfach nur Geil.
     
  20. fotis

    fotis New Member

Diese Seite empfehlen