Neue Mac OSX (System)Sounds? Wie und Wo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brendelino, 24. April 2004.

1. Brendelino

Brendelino New Member

Hallihallo!

Ich weiss, dieses Thema wurde schon öfter behandelt, aber meist ohne richtiges Ergebnis. Und vorweg: Nein, ich mag mir keine eigenen Systemsounds als AIFF aufnehmen. Ich mag sie mir runterladen.

Ich hätte ganz einfach gerne unter Apple Mail die Sounds von Entourage. Die klingen viel schöner... Bei www.soundsetcentral.com gibt es haufenweise Soundsets, aber nur für Applikationen wie Entourage, AIM und nur eine kleine Handvoll für das System selbst. Ich weiss noch früher habe ich CDweise Systemsounds unter OS9 durchsucht und einfach im System abgelegt. Warum ist das plötzlich so ein Problem?

Will doch einfach nur ein paar neue "Warntöne" die ich auch mit Apple Mail anwählen kann... ;(

Also, Wer kann endlich weiterhelfen??? :rolleyes:

Gruß

=brendelino=

2. frisco68

frisco68 New Member

eines der wenigen dinge die mich an OS X stören...

es ist so stumm...

apple mail in bezug auf soundeinstellungen ist recht besch...eiden. zumal es bei der automatischen abfrage nach zeitplan meistens gar keinen ton bringt...

na - vielleicht gibts demnächst was ähnliches wie "expression" für mail um eigenen soundsets zu erstellen??

:rolleyes:

auch schade, daß es keine "systemsounds" mehr gibt die auf doppelklick einfach abgespielt werden OHNE, daß irgendein player aufgeht und ich dort nochmals auf "Play" klicken muß...

na gut. werde - sobald im büro umgestellt ist, halt immer mein itunes offenhaben (müssen) und die kalkofe- und bullysprüche von dort aus starten um meine arbeitskollegen zu erfreuen...

3. Trapper

Trapper New Member

Also ich mach das immer so (10.3.3):

Ich lade mir den betreffenden Sound runter, wandel ihn in iTunes in .aif um und lege ihn dann ab unter Home>>Library>>Sounds, und kann ihn dann in Mail usw. auswählen.

Wie, oder ob, man diese Entourage-Soundsets auch im System verwenden kann, weiß ich auch nicht.

4. Lakmaran

Lakmaran New Member

Wenn du die Sounds nur für einen Benutzer benötigst einfach sound nehmen und nach ~/Library/Sounds kopieren wenn es für alle Benutzer sein soll kannst du sie auch mit dem Terminal nach /System/Library/Sounds kopieren, dann kannst du diese auch in Mail unter Einstellungen/Allgemein auswählen, dort gibt es sogar eine Hinzufügen-Option, habe ich aber nie ausprobiert.

gruss

5. Brendelino

Brendelino New Member

Danke, damit sind meine Fragen aber nicht beantwortet... Wo bekomme ich Sounds und wie bekomme ich die Entourage Sounds (oder ähnliche) in meinen Rechner..... ;(

Gruß

6. Trapper

Trapper New Member

Einfach mal googlen. Es gibt eeeewig viele Seiten dazu, auf denen die Sounds als .wav vorliegen.

Beispiel:
    http://www.saunalahti.fi/frog1/wavs/systemsounds.htm

7. snowmac

snowmac New Member

Diese Seite empfehlen