Neue MacBook Pros

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Clemens1, 24. Februar 2011.

  1. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Moin,

    mit großen Erwartungen und Vorfreude habe ich den neuen MacBook Pros entgegengesehen.
    Jetzt sind sie da und für mich eine absolute Enttäuschung.

    Ok, es gab ja auch kein "Special Event" dafür, aber zum zweiten Mal haben diese Modelle lediglich
    ein kleines Update bekommen. Ein bis zwei neue Schnittstellen und etwas schneller, das war es.
    Letztes Jahr hieß es noch, dass alle MacBooks wie das MacBook Air sein werden... Dann warte ich
    eben bis nächstes Jahr und hoffe, dass mein PowerBook G4 noch etwas durchhält.

    Hauptsächlich geht es mir um das optische Laufwerk! Wie oft und wo für nutzt Ihr das eigentlich?
    Eins zum Anschließen hätte mir gereicht - für den Fall der Fälle.

    Gruß
    Clemens
     
  2. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Wo sind denn die MBP bitteschön schlecht??
    Guck mal genauer auf die technischen Daten und dann erklär mir nochmal
    was daran schlecht sein soll ??
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Da steht doch nirgends, dass sie schlecht sind. Er hätte sich nur mehr erwartet. So wie ich schon lange. Deswegen arbeite ich noch immer mit einem guten alten G4 PowerBook, denn die Verbesserungen, die mir ein aktuelles MacBook bieten würde, sind mir das Geld nicht wert. Aber immerhin hat Apple mal wieder einen neuen bzw. aktualisrten Rechner rausgebracht und nicht wieder irgendein Spielzeug - es besteht also Hoffnung!
     
  4. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Das stimmt. Die Pros sind schon super aber ich dachte, dass Apple sich langsam vom optischen Laufwerk verabschiedet und dafür andere nützliche Funktionen einbaut.
    Zwar ist das Update sicherlich eine Verbesserung, aber meines Erachtens haben die kleineren Gadgets wohl immer noch Priorität.

    Gruß
    Clemens
     
  5. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Die neuen MBP haben:
    -Quad-Core
    - 2,0Ghz ; 2,3Ghz
    - intel Core i7
    - neue Grafik Karten

    Desing imme rnoch aktuell das beste und sehr stabil
    Also was erwartet ihr??
    o_O ich find die perfekt
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Irgendwas wirklich neues vielleicht. Einen Tablet PC von Apple, der wirklich ein Tablet PC und nicht nur ein aufgeblasener iPod Touch ist, wie das iPad. Vor Jahren hatte ich mal einen Tablet PC von Acer, bei dem man die Tastatur nach hinten klappen konnte, wenn man sie nicht brauchte. Sowas wünsche ich von Apple, aus Metall, mit Mac OS, einem Akku, der 5 oder 6 Stunden hält und vielleicht einem GPS Sensor. Dafür würde ich Geld ausgeben. Wieviele Gigaherze das dann hätte, wäre mir aber sowas von vollkommen egal.
     
  7. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Jeder aktuelle Mac, auch das vorherige Pro, ist schneller als mein aktuelles PowerBook. Noch schneller, noch besser reizt mich nicht.
    Ein MB Air 15" wäre interessant. Oder z.B. LTE, vielleicht auch NFC in einem MacBook, das wäre es doch. Oder etwas, mit dem man nicht gerechnet hätte...
     

Diese Seite empfehlen