Neue Macwelt CD - Myst

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tanja27, 2. Dezember 2002.

  1. Tanja27

    Tanja27 New Member

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der CD von Macwelt. Das Myst läßt sich installieren, doch wenn ich das Programm starte, bekomme ich lauter Regenbogenfarben, total aufgepixelt. Ich sehe von der Grafik gar nichts, ausser einzelne Pixel verteilt auf dem Bildschirm, so kann man gar nicht spielen. Hat es von euch schon jemand installiert, oder weiß rat?
    G4 400
    Festplatte gross genug
    ATI Rage 7000
    Quick Time 5.0.2
    System 9.2.2
     
  2. lamariposa

    lamariposa New Member

    Ich hab's gestern installiert und es läuft problemlos. Schade nur, dass man nicht die ganze CD auf die Platte kopieren kann und sie jedesmal zum Spielen einlegen muß.

    Alter iMac Rev. B 233 Mhz
    Quicktime 6
    System 8.6
     
  3. AJS16C

    AJS16C New Member

    Hallo, maxicus hat mir auf meine identische Problemmeldung empfohlen, mit gedrückter Leertaste neu zu starten und dann mit OS Standard zu fahren. Probiers mal aus, bei mir (G3BW/OS9.2.2) hat's leider nix genützt ;-(
    Gruss Ajay
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ehre wem Ehre gebührt - der Tipp war vom Meister aller Webmeister selbst (neuerdings hat er den Ehrentitel Myst-Massa).

    Ich selbst war nur der Link-Weitergeber ;-)
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....werde ich unbeschwert weiterleben können, wenn ich nicht weiß, was Myst ist und dieses auch weder mit gedrückter noch gezogener Leertaste installieren will?
    Oder werden Generationen meiner Nachkommen noch sagen, das war der, der ohne Myst war!
    Gruß R.






    :))
     
  6. Jab

    Jab New Member

    Das mystest du schon selbst rausfinden..

    jab
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zwei Möglichkeiten:
    - entweder wirst du deine Abenteuer mit "Mail" nach Myst als geradezu lächerlich einstufen

    oder

    - du findest heraus, was es mit dieser zauberhaften Insel auf sich hat, dann interessiert dich "Mail" nicht mehr.
     
  8. AJS16C

    AJS16C New Member

    ..das wird ja immer mystischer...
     
  9. honoka

    honoka New Member

    Myst ist ein Mysterium
     
  10. Taipan

    Taipan New Member

Diese Seite empfehlen