Neue Macwelt & neue G5 Powermacs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 7. Oktober 2004.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Denke, ihr habt die aktuelle Macwelt auch schon bekommen. Habt ihr den G5-iMac-Test gelesen?
    Möchte mich hier jetzt nicht über Sinn bzw. Unsinn im Artikel schreiben, aber etwas hat mich doch gar sehr erstaunt:
    Da steht auf Seite 39 - ich zitiere: "Interessantes Detail: Neben dem Modul für die Lüftersteuerung des iMac G5 und dessen Thermalprofil finden wir in der Kernel-Extension, die die Lüftersteuerung für alle G5-Macs regelt, auch ein Thermalprofil einer küftigen professionellen G5-Power-Mac-Generation"

    Für alle, die den Bericht (noch) nicht gelesen haben, in dem Abschnitt gehts um das "Spezielle"-G5-iMac-Mac-OS (Build 7P35)

    Wenn das wirklich stimmt, müssten meiner Meinung nach, bereits neue G5-PowerMacs im Test bei Apple laufen.. Wie sonst kann bereits ein Thermalprofil existieren?
    Kommt da bald eine neue Generation auf uns zu?
    Wer weiss mehr? Wann ist denn die nächste grosse Veranstaltung mit ner Keynote, wo der Steve diese vorstellen könnt?
    Gruss
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kann sich nur um einen Speed-Bump handeln...der ist auch schon ohne Keynote vonstatten gegangen.
    Und Ende des Jahres ist der G5 dran.
    http://buyersguide.macrumors.com/
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hmm.. denke nicht, dass es sich nur um nen Speedbump handelt..
    Vielleicht liege ich ja falsch, aber in meiner Vorstellung von einem Thermalprofil sehe ich ein auf das Gehäuse & Ventilatoren abgestimmtes Profil, dass je nach Gehäuse und Bauart des Modells variiert.. nicht aber, dass das ganze MHZ bezogen ist.
    Vielleicht kommen da neue G5-Gehäuse inkl. 2 optischen Laufwerken *freu* :)
    Gruss
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nö...da spekulierst du zuviel...ein schnellerer Prozessor braucht einfach ein anderes Thermoprofil als ein langsamerer.
    Und mit nem zweiten Laufwerk hat das erst recht nix zu tun.
    Der Eintrag ist nur dazu da, dem Betriebssystem mitzuteilen, dass auch der neue Prozessor gekühlt werden darf ;)
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    ohjaa....bitte im jänner einen 3Ghz.
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    nee, nicht erst im Jännär!
    So Ende Oktober wär super!
    Gruss
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Viel interessanter is' der PowerMac9,1 in der /System/Library/Extensions/AppleMacRISC4PE.kext/Content/Info.plist ;)

    Gruß
    Kalle

    P.S. Nicht zu vergessen:
    <key>PowerBook7,1</key>
    <string>SMU_Neo2_PlatformPlugin</string>
    <key>PowerBook7,2</key>
    <string>SMU_Neo2_PlatformPlugin</string>

    :cool:
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    nene du, ich darf mir heuer keinen mehr kaufen.
    erst im nächsten jahr wieder.
     

Diese Seite empfehlen