Neue Magic Maus recht langsam !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von scanner, 4. November 2009.

  1. scanner

    scanner New Member

    Seit gestern habe ich die neue Magic - Maus. Trotz das ich die Zeigerbewegung in den Systemeinstellungen auf ganz schnell eingestellt habe , bewegt sich der Zeiger für meine Verhältnisse recht langsam. Ich hatte vorher eine Kensington und die war wesentlich schneller. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit der "Neuen " ?
    Danke schon mal für die Infos.
    Gruß: Werner
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die geringere Mausgeschwindigkeit könnte auch mit einer höheren Auflösung zusammen hängen, als bei der Kensington. Man kann übrigens über einen Terminalbefehl die Mausgeschwindigkeit noch höher einstellen als mit den Systemeinstellungen:

    Defaults write –g com.apple.mouse.scaling x.x
    (x.x ist Wert zwischen 1.0 und 5.0)

    Nach der Eingabe ist ein ab- und neu anmelden erforderlich oder besser ein Neustart.

    MACaerer
     
  3. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Oder man legt sich Programme wie USB Overdrive u. Ä. zu. Damit werden die etwas stiefmütterlich behandelten Mauseinstellungen von Apple deutlich erweitert.
     
  4. btnettlob

    btnettlob Member

    Hallo, habe die Geschwindigkeit der Maus nur geringfügig erhöhen können. Hatte mir dann auch mal USB-Overdrive installiert. Da ging es dann besonders schnell. Leider funktionierte dann das Scrollen nicht mehr. Gewiss sind hier noch einige Einstellungen erforderlich, jedoch wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, keine Chance. Dann macht die Maus alles was sie nicht soll.
    Frage: Hat jemand eine Info ob es hier eine deutsche Beschreibung gibt oder gibt es ein anderes Tool was auch zum Ziel führt ? Gruß Bernd
     
  5. mister.b

    mister.b New Member

    Hallo btnettlob,
    habe heute auch meine Magic Maus bekommen und sie ist mir auch zu langsam. (Langsamer als meine alte Mighty Maus) Habe Mouse Zoom gefunden und damit sollte dann auch dein Geschwindigkeit und Sprachproblem behoben sein. :)
     
  6. btnettlob

    btnettlob Member

    Danke mister.b, habe es damit hinbekommen. Gruß Bernd
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  8. Wh1tey

    Wh1tey New Member

Diese Seite empfehlen