Neue Navigation III

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von ToniSN, 6. August 2001.

  1. ToniSN

    ToniSN New Member

    Hallo Geplagte,

    War schon einigermaßen überrascht, was hier so mit der Teilung abging! Ich muß Vielen vollkommen beipflichten: So ... geht das nicht mit diesem Forum!
    Vorher war der Blick fürs Gesamte da (meint "akiem" völlig richtig). Nun jedoch ist man nur am Hin- und Herblättern. Der Vergleich von "joerch" mit einer Tageszeitung ist echt gut. Ein weiteres Argument ist auch das Posting von "thd": Was ist mit DER Meldung, DEM Beiläufigem, was man vorher nicht beachtet hat, aber erstaunlicherweise im Nachhinnein hochinteressant fand?
    Für mich offenbarten sich beim bloßem Durchlesen von Thread´s so manche Lösungen von allseits bekannten Problemen, bei denen ich vorher geglaubt hatte, daß es nuneinmal einfach so ist und nicht zu ändern sei! Für meine Belange ein intuitiv, absolut hilfreiches und bislang gern besuchtes Forum.
    ... Bis zum Tag "Null", zu dem PM schon ´mal in seiner "Kreativ-Küche" etwas vorbereitet hatte!

    Ein Vorschlag wäre, das Forum wie gehabt zu belassen und in der Kopfzeile jedes Thread´s das Thema zu setzen. Und jeder könnte dann beim Betreten des Forum´s - wie ihm beliebt - entweder die Gesamtübersicht nach Eingang des Tread in chronologischer Folge wählen (also wie gehabt!) oder sich die einzelnen Themen mit seinen Thread´s im Fenster anzeigen lassen: Anwählbar wie jetzt in der Forum-Kopf- und/oder Fußzeile. Oder dieses blöde, nichtsnutzige, eintönige, gelbe Ordnersymbol gleich durch ein entsprechend Farbiges (nach Thema) ersetzen. Dann hätte Dieses auch gleich einen Sinn ... bis in jede einzelne Untergruppe!!! Und jeder User wüßte auch sofort, wo er sich momentan befindet! Eine entsprechende Erklärung der Farben läßt sich mit Sicherheit und mühelos im Kopf oder Fuß unterbrigen!!!
    Übrigens: Es wäre hilfreicher - bei "Dauer-Usern" des Forum´s - in einem mehrseitigen Thread automatisch einen Link zur letzten Seite zu setzen!
    Allerdings befürchte ich, daß meine Vorschläge für die "Obermacher dieses Forum´s" etwas zuviel Arbeit bedeuten würden: Mitnichten und in höchster Wahrscheinlichkeit zuviel!!!

    Aber dennoch: Der Aufwand sollte es wert sein, wenn das Forum gut besucht werden soll und es ständig neue User gewinnen will!

    Gruß Toni
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    gute ideen, aber ich denke, da wird die forumssoftware wieder nicht mitspielen - wenn ja nicht einmal eigene gelesen-button für die einzelnen teilforen möglich sind...!
     
  3. ToniSN

    ToniSN New Member

    Hi gizmo,

    Ist ja sehr interessant und mir bis dato eigentlich überhaupt nicht aufgefallen. Du hast very recht: Das fehlt auch!!! Beim Nachsinnen und bei näherer Betrachtung muß ich feststellen, daß mich dieses Manko auch immer wahnsinnig störte. Vieles mußte ich x-mal (wieder-)lesen, bevor ich zu wirklich Neuem gelangte.
    Prädikat: Unbedingt hervorhebenswerte Ergänzung zum Vorschlag!

    Gruß Toni
     
  4. joerch

    joerch New Member

    auf - nach vorne.........
     

Diese Seite empfehlen