Neue Navigation

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von eman, 6. August 2001.

  1. eman

    eman New Member

    Schön, es funktioniert. Wenn jetzt noch der Link zu dem Brett in dem man sich gerade befindet nicht mehr unterstrichen wäre (wie bei den Seitenzahlen), dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschagen, da man daran erkennen könnte, wo man sich befindet. Aber ich wäre auch schon mit einem eigenen Magazin zufrieden ;-)
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    das siehst du doch eh in der url zeile...in welchem board du bist????

    sowas von unzufrieden...

    ra.ma.
     
  3. eman

    eman New Member

  4. nero

    nero New Member

    is doch ganz einfach
     
  5. eman

    eman New Member

    ...aber ist euch aufgefallen mit welch tollem Trick man sich Frames gespart hat? Die Links sind oben, unten und an der Seite. Nicht schlecht...
     
  6. nero

    nero New Member

    nobel
     
  7. MACrama

    MACrama New Member

    na ich schließe daraus das es sich um das macwelt brett handelt...;-)

    so gesehen hast du recht, aber klick mal auf den pfeil nach oben
    klugscheißer ;-)

    ra.ma.
     
  8. MACrama

    MACrama New Member

    das ist hohe kunst...
     
  9. tina

    tina New Member

    ja die idee hatte ich gestern auch schon, aber solange die links links mit scrollen....cooler wäre schon richtige frames und dann ohne banner damit das hier was schneller läd...

    (wenn wir noch weiter nörgeln haben wir bald dass was wir wollen hihi)
     
  10. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ich geb' Frames keine Chance...
     
  11. gizmo

    gizmo New Member

    ich hätte da auch noch einen ergänzungsvorschlag. wenn die zeile mit den seitenzahlen oben und unten stehen würde, dann müsste man bei einem mehrseitigen thread nicht erst auf seite 1 nach unten scrollen, um zur hintersten seite gelangen zu können.
    als referenz dazu könnte euch evtl. http://www.kein-kleinanzeigenmarkt.ch.vu und dann "online thread" dienen... :)))))))

    wie sieht das denn nun aus mit den gelesen-buttons? kann das eure software echt nicht? legt euch also eine andere zu...! ;-)
     
  12. gizmo

    gizmo New Member

    weshalb nicht?
     
  13. tina

    tina New Member

    warum nicht??? ein frameset im neuen fenster nur für's forum? aber eure neue lösung ist auch o.k.

    P.S. oder gibst du unserer nörglerei keine chance;-))
     
  14. MACrama

    MACrama New Member

    genau rettet dafür die wale...
     
  15. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Nein, ich finde generell Frames ein wenig unglücklich. Beispielsweise sind die Vorteile (feststehende Navigation) sind sehr schnell zum Nachteil geworden, führt ein Link auf einen Frameinhalt und nicht auf ein Frameset.
     
  16. eman

    eman New Member

    ja, Frames sind tatsächlich eine "aussterbende Rasse" im WWW. Anscheinend überwiegen die Nachteile die Vorteile...
     

Diese Seite empfehlen