Neue Nutzerprofile (von akiem bis xena2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 5. November 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    m Zusammenhang mit meinem mehrbändigen Buchprojekt "Macweltforum, wie es leibt und lebt, liebt und hasst" beabsichtigt der Verlag, auf der Innenumschlagseite die wichtigsten Nutzerprofile für den unbedarften und ahnungslosen Leser abzudrucken.

    Ich habe daher die Macwelt-Mainuser nachfolgend alphabetisch aufgelistet und objektiv-ultimativ porträtiert (leider sind nur Kurzportraits möglich, das macht die Sache bisschen schwierig).

    Deshalb bitte ich Euch, diese Portraits/Nutzerprofile zu überprüfen und Änderungen genauso objektiv bei mir einzuklagen, damit ich sie wegschmeissen kann. Daneben bitte ich all diejenigen, die sich in der Liste zu Recht nicht wiederfinden, um lauten PROTEST, damit er von mir überhört werden kann. Es geht los...

    *akiem* alias "Captain America" mit Gummi-Cruise-Missile, verkauft Autos und seine Seele an den Meistbietenden (klar, Schwabe), jagt Weiber auf Bäume und ist immer "sowas von..." wenn er sich nicht gerade im Jeansanzug an die Drugstoretheke klammert und Cocktails verputzt. Schreibt alles klein und ohne Interpunktion, weil Tinte schweineteuer ist.

    *BillNoBalls* seltene Spezies eines verirrten DOSenfuzzis, der uns Macusern hin und wieder Preise und Raubkopien aus der Windoofwelt jubelnd unter die Gürellinie haut. "We love Bill (NoBalls)".

    *charly68* Punker ausser Dienst, aber noch mit Irokesenschnitt, zur Nachtschicht an vernetzte DOSen verdammt. In xena2 heimlich online verliebt. Spielt daher zwangsweise tagsüber am Mac rum und pumpt seine Omi an.

    *Convenant* gnadenloser Jäger aller Rechtschreibfehler in allen Forumsfilialen. DVD-Fan, kann Französisch und weiß auch sonst immer alles, obwohl's keiner wissen will.

    *DonRene* duzt Motherboards und Betriebssysteme, seit er den Schnuller weggelegt hat und hört dabei laute Minderheitenmusik (= coole Mucke).

    *2112* Unsere Forumsfiliale auf der Insel Mallorca. Hat Sonnenöl auf dem Nachttisch und Unmengen von billigem Rotwein unter dem Schreibtisch auf dem - klar - ein Mac steht.

    *eman* gnadenloser Terminator aller Hohldröhner und Dampfplauderer. Kann schmerzlos über glühende Kohlen wandeln, aber Wasser nicht in Wein.

    *Giadello* der Weise aus dem Abendland, der Roger Willemsen des Forums, bezieht sein immenses Wissen aus "Die Bäckerblume" und vergleicht das Macwelt-Forum abwechselnd mit Platons Höhlengleichnis und Kafkas Schloß.

    *Kate* zeigt hochemanzipiert allen männlichen Macusern, was sie von ihrem Mac noch nicht wissen und photographiert vorzugweise Mädchen mit endlos langen Beinen.

    *lucfish* der Pazifist aus der Heimat des kriegerischen Wilhelm Tell. Befummelt alle Graphikprogramme und macht das beste aus der Schweiz.

    *MacELCH* Rezeptverbrecher und Weinverkoster, erkennt ein TiBook am Geschmack, bringt zusammen mit akiem alle Forumsuser um ihr bitter Erspartes, ist sonst aber ein durch und durch guter Mensch aus München.

    *MacGhost* der gute Apfelgeist aller Tech-Fragen und das "Plattformübergreifend". Ist im Nebenjob der gelassen ruhende Pol in dem ganzen Schlamassel hier.

    *macixus* hört auf seinem 3Rad mit dem iPott Miles Davis, hat auf dem Gepäckträger ein iBook und in der Hemdtasche die Ixus 300. Gibt das von akiem entliehene Toupet nicht mehr zurück. Ist im Nebenjob bestechlicher Chronist des besten Mac-Forums.

    *MacRama* taucht als Österreicher aufgrund der Kleinheit dieses Landstriches bei den großen Bergen gleich doppelt auf (ra.ma 1+2). Verzapft die meisten postings (quantitativ gesehen). Gröhlt am lautesten bei den leisesten Stellen.

    *macsiminchen* mag Äpfel, mag auch Birnen und Cerealien und dann noch "wirklich" hilfsbereite Tipps und schließlich und endlich ihren süßen Mac.

    *macsimize* ist unnachsichtiger Verfechter eines reinen Hard-/Soft-/Tech-Forums, hat Lötkolben und Torx immer am Mann, verabscheut Off-Topic-Themen und small-talk als "unwichtiges Geblubber" der Dumpfbacken.

    *maiden* ist Autor unbestechlicher und umfassender Geschichten aus dem MediaMarkt und stutzt die Kistenschieber wortreich auf ihr Normalmaß zurück. Er kritisiert sogar Apple (!), wenn ihm nichts anderes übrig bleibt.

    *nero* blitzgescheiter Legastheniker und Mac-Evangelist auf der Suche nach dem Übergang von der Schule in den Beruf - "aba nuhr wen da ein Mac schteeht!".

    *P.M.* Unser Meister des Web alias "Weissbier-Pit". Schreibt im Morgenmagazin das, was die User nachts an news für ihn zusammengetragen haben. Besitzt Krawattennadel mit Aufschrift "Not powered by Adobe".

    *quick* schleppt riesigen Wohnwagen mit sich rum (muss er als Holländer), arbeitet als Dozent für die Bewässerung von Tomaten und Anhägerkupplungen und postet nur unter Angabe von in die Irre führenden Links, ohne dabei seinen Gouda wegzulegen.

    *singer* mag den guten Ton im Forum und guten Jazz und gute Photos und ist gut zu Macs und überhaupt.

    *ughugh* der Dauer-*g* aus der Publish-Branche mit Zwang zum letzten Wort und Hang zu berauschenden Mitteln (Milch, Honig, Körner, Hanf). Mag keinen iPod.

    *Xboy* outet sich als schwuler Wiener im offenen Rüschenbademäntelchen und rosa Pantöffelchen, lässt sich kein U für ein X (das MacOS) vormachen. Grüßt am Ende seiner postings immer "ganz lieb", was wiederum wir lieben.

    *xena2* hat bei den Wirren um die Wiedervereinigung ihr password für "Xena" verlegt, ist seither ein Gewinn des Westens aus dem Osten und auf der Suche sowohl nach exotischen Betriebssystemen als auch nach dem "wirklichen Leben". charly68 findet sie "gaans Cooool", weil er immer "sooo SUPER drauf ist".
    _________________

    Also: wer fühlt sich getroffen und wer nicht und wer fehlt?!?

    Es fehlen (weil mir dazu nichts "Treffendes" eingefallen ist): zeko, tina, SRALPH, rehkot, mackevin, gigaSven, petervogel, gratefulmac, Gyuri, NeZZie, gizmo uund ein paar mehr. ALSO HILFE bei den Portraits gesucht!!!

    Änderungen an den Portraits/Nutzerprofilen werden in den nächsten 15 min wohlwollend betrachtet und danach gnadenlos im Server versenkt.

    Euer macixus
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich fehle, wo sind meine Lobhuldigungen, vergötterungen, usw....????

    Ach, das kommt davon, wenn man immer zu unaufällig im Forum herumschleicht ;-)

    Gruß Patrick
     
  3. joerch

    joerch New Member

    *si si*
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s Werk an's Werk, sonst schreiben die anderen Euer Portrait ;-)
     
  5. quick

    quick New Member

    ok, ok ... mail dir kg gouda - soll ich dir ein mädchen beilegen?
    oder doch lieber deinen kräutertee.
     
  6. tellme

    tellme New Member

    ich fehle ich fehle, was soll ich nur tun???

    ich bin doch noch so blutjung, da hatte ich halt noch nicht die zeit sehr viele beiträge zu posten. ganz zu schweigen davon, dass ich erst seit einem jahr ein macy bin. jaaa, kaum zu glauben was??? und vorher habe ich einen alten amiga 500 zum sequencen benutzt, der hatte sogar 80MB (!) festplatte. doll wa? einmal ein computerqueerdenker immer ein computerqueerdenker. die einzigen pcs die ich besitze oder besass sind mir geschenkt, ach aufgedrängt worden. ich wollte die kisten garnicht. damit konnte (und kann) man doch nix gescheites anstellen. billich is nich.
    bitte lass das in mein profil einfliesen.

    ps habe ich erwähnt, dass ich wahsinnig bin und die weltherrschaft anstrebe???
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    @macixus
    >> in den nächsten 15 min wohlwollend <<

    Typisch für Dich, ich habe 16,2453 Min gebraucht um zu lesen (und ich bin schnell, ich lese Diagonal)

    Ganz Wichtig: Rosado nicht Rotwein.

    Gruß 2112
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @tellme
    Mehr posten und die Sporen hart erdienen (wir sind hier ja nicht bei macnews ;-)
     
  9. quick

    quick New Member

    n/t ... :-(
     
  10. rmweinert

    rmweinert New Member

    s mal mit dem Schleimen gelassen! Ich dachte, Dir genügen Komplimente in Bezug auf Deine Fotos auf Deiner HP bereitet zu haben - hat wohl doch nicht gereicht!?

    Nu sieh mal zu, wie Du da wieder 'rauskommst! :)))))

    Mike
     
  11. tellme

    tellme New Member

    na gut, ich gebe mir ja alle mühe. ich bin auch ganz brav und poste immer fleissig (und ohne versailien)

    und scho wiada oans mehr
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @2112
    Na gut, meine Güte kennt keine Grenzen - 19min33sec, das sollte wohl reichen!

    Rosado ist ganz und gar nicht wichtig:
    - versteht hier keiner
    - ist gepanscht von der Nahe
    - und überhaupt, da könnte ja jeder mit Kleinkram kommen. Hier geht's um die GANZ GROSSEN DINGE im Leben.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @rmweinert
    Gebe ja zu: der Ansatz war vollkommen in Ordnung, aber die Überweisung war ein bisschen dünn..,
    Es hilft auch nicht, wie der Präsident alles zweimal zu posten, da fall ich garnienicht drauf rein!
     
  14. 2112

    2112 Raucher

    @macixus
    >> Hier geht's um die GANZ GROSSEN DINGE <<
    Warum schreibst Du es dann nicht, daß ich auch eins habe.
    Gruß 2112
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    Sorry, wir hatten Stromausfall.
    Also einen großen G4 mit einem großen Monitor.
    Gruß 2112
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich sah bisher nur 3 DVD´s auf meinem Mac...
    läßt sich hier schon von DVD-Fan sprechen? Ich glaube nicht...

    Aber Besserwisser, der auf französischsteht...
    Passt scho.
     
  17. tbemac

    tbemac New Member

    mit Schleimen kommt man bei dem nicht weiter. Mein Onkel aus Sizilien macht ihm demnächst ein Angebot, das er nicht ablehnen kann :)
     
  18. 2112

    2112 Raucher

    @akiem
    Bei welchem Anwalt hast Du den noch Kredit.
    Gruß 2112
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @tellme
    Bayer? Da sieht die Sache schon welentlich günstiger aus, statt 300 hochqualitative postings reichen in dem Fall 280 (unser Präsident ist Vorsitzender des König-Ludwig-Gedächtnisvereins und vermeintlicher Bayer).
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wieso Kredit? Es gibt doch Advo-Card.
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen