neue ordnernamen aufeinmal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiansmac, 29. Januar 2004.

1. christiansmac

christiansmac New Member

hallo, seit eben heißt mein "programme" ordner auf einmal "applications" und der "dienstprogramme"-ordner "utilities". wie bekomme ich die englischen namen wieder weg?
    ist passiert, als ich ein programm zum ersten mal gestartet habe, was anscheind keine deutsches sprachpakt hat!
    was kann ich machen???

2. petervogel

petervogel Active Member

hast du im finder unter einstellungen->erweitert ein häkchen an -alle suffxe zeigen-?
    oder
    fast user switching aktiviert?

dann ist es normal, dass du die o.g. folders in engisch angezeigt bekommst. das ist ein feature und kein bug:wink:

es kann auch sein, dass dein apple menü jetzt engisch ist.

deaktiviere mal beide optionen und alles solte wieder auf deutsch sein. es liegt sicherlich nicht daran, dass du ein proggie hast, welches nur ein englisches sprachpaket hat.

3. christiansmac

christiansmac New Member

beide einstellungen sind deaktiviert! dennoch habe ich englische ordnernamen!

4. petervogel

petervogel Active Member

das ist mir jetzt neu, dass dieses panther feature auch ohne o.g. einstellungen funktioniert.
    ich habe fast user switching und suffixe an und kann dir sagen, dass mein apple menü heute deutsch ist und morgen wieder englisch. mein login muss einmal mit deutscher tastatur belegung eingegeben werden, das andere mal mit englischer. das merken die meisten nur, wenn sie ein z oder y in ihrem passwort haben.
    naja, warten wir mal auf 10.4. vielleicht sind diese features bis dahin wieder verschwunden.

5. Tambo

Tambo New Member

der ist gut!! :D

6. digga

digga New Member

Alloha,

also ich hab die suffix.opt. aus und den Switch an und habe deutsche Folder...

Grüße

7. petervogel

petervogel Active Member

das freut mich ausserordentlich für dich:D :D :D :D

ehrlich gesagt habe ich mich schon daran gewöhnt und mir würde etwas fehlen, wenn alles nur noch deutsch wäre:wink:

die passwort eingabe ist auch zu einem kleinen spielchen geworden. soll ich diesmal englisch oder deutsche tastatur nehmen:confused:

8. lemming

lemming New Member

Wieso Feature? Ich finds nur lästig :(

9. petervogel

petervogel Active Member

guten morgen! das wort feature war im kontext ironisch gemeint:wink:

10. lemming

lemming New Member

Achso, ja guten morgän :embar:

11. christiansmac

christiansmac New Member

hallo, ich habe mein problem immer noch. wie in hierbeschrieben ging es nicht! bzw. ich habe die .localized dateien! gibt es noch andere ort mit startobjekten?

12. christiansmac

christiansmac New Member

keiner eine idee? system neu?

13. maccie

maccie New Member

Ich habe jetzt statt "Dienstprogramme" auch "Utilities", aber der "Programme"-Ordner heißt noch so wie er soll! Auch die Ordner "Bilder", "Dokumente" usw. haben jetzt englische Namen. Ist so, seitdem ich "Monolingual" eingesetzt habe.

:angry: :embar:

14. Batman69

Batman69 ...Springer...

also bei mir hat´s mit den suffixes gefunzt...
    THX @petervogel
    greetz

Diese Seite empfehlen