NEUE OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von evoe, 5. März 2003.

1. evoe

evoe New Member

hallo, ich habe jetzt seid gestern 10.2 aufm ibook.
    Und komme da bist jetzt garnicht mit klar.
    1. Ich habe alle Daten auf der Festplatte gelassen, und habe das neue System zusätzlich installiert. Vorher hatte ich 9.2.2. Ich kann jetzt aber nur alle "alten daten" von 9.2.2 auch nur über "Classic" öffnen. Kann ich nicht zbsp. auch die Programme umstellen auf neue System. (sorry bin ein apple anfänger)
    2. Ist das normal das es das Laufwerk sieht und mal nicht?
    3. Ich habe zwar ein Netzwerk mit meinen Win PC aber ich komme nicht ins Internet. Was hat es auf sich mit "PPPoE" wo muss ich da meine T-Online daten eingeben etc.
    4. Wenn ich netzwerk mit PC habe wo muss ich da meine Daten hinpacken um sie von dem PC aus sehen zu können?
    5. Und wie stelle ich den Netzwekdrucker ein?

wenn ihr antworten habt danke im vorraus

2. quick

quick New Member

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

1. kein doppelklick auf die datei sondern X-programm öffnen -> "apfel+O" drücken -> datei auswählen.
    2. nein -> finder -> einstellungen!!!
    3. tcp/ip
    4. platte -> user -> homeordner -> public!
    5. dienstprogramme oder utilitys -> printcenter

gruss danilatore

4. evoe

evoe New Member

hallo, ich habe jetzt seid gestern 10.2 aufm ibook.
    Und komme da bist jetzt garnicht mit klar.
    1. Ich habe alle Daten auf der Festplatte gelassen, und habe das neue System zusätzlich installiert. Vorher hatte ich 9.2.2. Ich kann jetzt aber nur alle "alten daten" von 9.2.2 auch nur über "Classic" öffnen. Kann ich nicht zbsp. auch die Programme umstellen auf neue System. (sorry bin ein apple anfänger)
    2. Ist das normal das es das Laufwerk sieht und mal nicht?
    3. Ich habe zwar ein Netzwerk mit meinen Win PC aber ich komme nicht ins Internet. Was hat es auf sich mit "PPPoE" wo muss ich da meine T-Online daten eingeben etc.
    4. Wenn ich netzwerk mit PC habe wo muss ich da meine Daten hinpacken um sie von dem PC aus sehen zu können?
    5. Und wie stelle ich den Netzwekdrucker ein?

wenn ihr antworten habt danke im vorraus

5. quick

quick New Member

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

1. kein doppelklick auf die datei sondern X-programm öffnen -> "apfel+O" drücken -> datei auswählen.
    2. nein -> finder -> einstellungen!!!
    3. tcp/ip
    4. platte -> user -> homeordner -> public!
    5. dienstprogramme oder utilitys -> printcenter

gruss danilatore

7. evoe

evoe New Member

okay so weit so gut!
    noch zwei Fragen:
    1. da ich kein besseres Outlook Program als Entourage gefunden hatte, war ich auf OS 9 darauf angewiesen, jetzt wollte ich die daten (mails adressen etc.) sichern und auf OSX Umgebung spielen, dies tat ich dann auch. Ich wollte von meinem PC aus auf entourage zugreifen und die daten auf den PC, doch es hat nicht funktioniert (bekannter hatte mir versichert es würde...) naja aber jetzt läuft entourage gar nicht mehr er öffnet das prgramm nicht und hatz diese Fehlermeldung: (-2.806) was hat das zu bedeuten sind meine daten jetzt weg?
    2. Frage: ich komm immer noch nicht ins www, er sagt mir zwar das er online ist, kann aber keine hp und internet anwendungen starten! Woran liegt das.
    grüße

8. createch2

createch2 New Member

Nameserver eintragen.

Systemeinstellungen->Netzwerk->TCP/IP

Im Feld DNS-Server die IP deines Nameservers eintragen (Providerabhängig).
    Bei der Telekom hab ich da:

194.25.2.129

drinstehn.

9. createch2

createch2 New Member

Nameserver eintragen.

Systemeinstellungen->Netzwerk->TCP/IP

Im Feld DNS-Server die IP deines Nameservers eintragen (Providerabhängig).
    Bei der Telekom hab ich da:

194.25.2.129

drinstehn.

Diese Seite empfehlen