Neue Partition?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newbeetle, 11. Oktober 2001.

1. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hi oder gute Nacht oder guten Morgen!!!

Mit dem Update auf 10.1 möchte ich so langsam auch mal mit OS X anfangen, möchte dies aber auf einer anderen Partition erstellen. Daher meine Frage:

Wie kann ich zusätzlich eine neue Partition erstellen?

Sorry, die Frage ist wahrscheinlich zu simpel für manche, aber ich hab echt Null Ahnung, und sowas auch noch nie gemacht.

Ach ja, möchte mir gern über den Apple-Store das Update auf 10.1 bestellen. Denkt Ihr, daß Apple es demnächst kostenlos (ja, ich weiß: Apple - kostenlos - haha) zum download stellt? Oder es demnächst vielleicht bei Gravis zu haben ist, oder weiterhin nur in Apple-Stores???

Fragen über Fragen..............deshalb schon mal Danke für eure Antworten über Antworten! ;-)

Gruß an alle (Nachtschwärmer)
    NB

2. charly68

charly68 Gast

gääähnnn sorry bin jetzt zu müde um dir das zu erklären.... ist aber alles machbar...

charly

noch 3 stunden..... grrrr ich will hier raus...

3. Newbeetle

Newbeetle New Member

Danke schon mal Charly.
    Wünsch dir ein guts nächtle.
    Werd mich dann auch so langsam
    mal in die Koje haun.

Gruß NB

4. Newbeetle

Newbeetle New Member

Habe zwar diesen Bericht gefunden:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=10316#68055
    aber in der Anleitung zur Erstellung mehrerer Partitionen ist dies ganz groß:
    ?MACHE ZUERST BACKUP !!! (EIN COPY VON SOFTWARE UND ?DOCUMENTEN)
    Warum??? Ist nach dem Partitionieren alles weg, oder nur das Risiko hoch???
    Die sonstige Anleitung im o.g. Bericht ist sonst schon ausreichend, wollte nur noch dies wissen.

Danke, und nu muß ich wirklich in die Koje! :-O
    Gute Na.....zzzzzzzzzzz

5. Tambo

Tambo New Member

6. Tambo

Tambo New Member

hast wohl zugehört *g* , ne, ALLE DATEN SIND DANN IM EIMER: Systeme, Proggies, auch Deine eigenen Dateien: also schön als auslagern, entweder ins Netzwerk, oder FW/USP-Platte, oder auf CD, etc.....

7. Newbeetle

Newbeetle New Member

OK OK,

bin noch (halb) da.
    Also zuhören is halt um die Uhrzeit nimmer so.....aber ich geb mir Mühe.

-----also schön als auslagern, entweder ins Netzwerk, oder FW/USP-Platte, oder auf CD, etc.....

Hmmm.....also auf die 20mb iDisk auslagern is nich. FW/US"P" *g*-Platte gibt´s noch nicht. Und CD´s mit Ihren 800mb bräuchte ich auch einige, bzw. is recht umständlich. Denke, ich warte bis zu großen Crash (gibts den bei OS überhaupt?) oder darauf, daß ich mal vieeeeel Zeit hab.

Wollte das mit der Partition nur wegen X machen. Hab einfach shiß, das dann irgendwas schief geht. Mein OS 9.2 läuft momentan soooooo gut, aber den Anschluß zu X will ich dann auch nicht verlieren.
    Mei mei mei, alles net so einfach.

Gruß NB

Ps: Also wundert mich immer, daß hier sogar welche um 3 uhr nachts noch aktiv sind, und bereit zum helfen....hmmm......jemanden zu fragen ob er mir noch ne Schachtel Kippen vorbei bringt wär dann wohl auch unverschämt, oder? ;-)
    Hmmm.....muß ich wohl doch selber gehen.....aber draußen isses kalt (brrrr...)
    ;-)

8. Newbeetle

Newbeetle New Member

Jaja Tambo,

mich aus dem Tiefschlaf holen, aber dann selber weg-knacken.....
    ;-)

9. Tambo

Tambo New Member

mom, schon wieder da !!!!!

also kippen sind noch da, soll ich Dir einige mailen ;-)
    lese nu den rest, kannst dir ja auch von jemandem ne FW/USB auslehnen, dauert ja nur 2 - 3 Tage... lese nu weiter... also, ich würde das schon machen, auch wenn's natürlich ein bisschen arbeit bedeutet, ist aus verschiednen Gründen auch beim Os-9 etc schon praktisch..... wenn Dir z.b. ein system crashed, gehts Du einfach im moment, bis Du zeit hast aufs andere... oder ganz allgemein laufen mehrere, schlankere systeme einfach besser als die schweren monolithen...zufrieden ?????

10. Newbeetle

Newbeetle New Member

Platte ausleihen unmöglich - Kenne hier in der Umgebung niemanden mit ner FW/USB-Platte. Die haben hier alle nen Wintel mit Ihren 40GB inside vom Aldi.
    Außer in der Arbeit, aber mein Chef würde die nie rausrücken!

Zufrieden fast - konnte in meinem Postfach immer noch keine Kippen finden! ;-)
    Aber mit dem Rest allemal. Danke dir.

Ohje, glaub ich fantasier schon wieder!

11. Tambo

Tambo New Member

hats in Dinkelsbühl keine Tankstelle... mit Zigaretten ????

12. Tambo

Tambo New Member

der chef... macht der nie ferien ???? Im übrigen kannste normalerweise auch zb. gemischte FW-Platten verwenden.... also z.b. lacie laufen auf win und mac, oder haste Schiss, dass Deine daten nachher kontanimiert sind ;-))

13. Newbeetle

Newbeetle New Member

Chef war erst vor 2 Wochen. Jetzt hängt er mir wieder voll im Nacken für´s nächste Jahr - absoluter WorkAholic.

Tankstelle in DKB ja, aber nix 24 Stunden. Selbst wenn du hier mal landest, und zwischen 23.00 und 06.00 uhr keinen sprit mehr hast, haste verloren - wir ham ja nicht mal nen automaten! Traurig aber wahr :-(

Kenne leider niemanden wie gesagt, der ne externe besitzt. Aber werd mich mal umhören.

14. Tambo

Tambo New Member

Ok, da Du ha nu fast zufrieden bist, kann ich den Abgang machen, also gute Nacht newbeetle.....
    rauche noch eine für Dich ;-)

tAmbo

15. Newbeetle

Newbeetle New Member

Jo,

Gute Nacht Tambo, und danke nochmal! ;-)

Bis danndann

16. charly68

charly68 Gast

jetzt geht mal pennen...

brenn alle deine daten auf cd.. auch wenn du 10 stück brauchst... dann die platte in drei teilen aufteilen...
    dann kann es los gehen.

charly

ohhhhrrrr bin ich müde 45 min noch ...

17. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hi oder gute Nacht oder guten Morgen!!!

Mit dem Update auf 10.1 möchte ich so langsam auch mal mit OS X anfangen, möchte dies aber auf einer anderen Partition erstellen. Daher meine Frage:

Wie kann ich zusätzlich eine neue Partition erstellen?

Sorry, die Frage ist wahrscheinlich zu simpel für manche, aber ich hab echt Null Ahnung, und sowas auch noch nie gemacht.

Ach ja, möchte mir gern über den Apple-Store das Update auf 10.1 bestellen. Denkt Ihr, daß Apple es demnächst kostenlos (ja, ich weiß: Apple - kostenlos - haha) zum download stellt? Oder es demnächst vielleicht bei Gravis zu haben ist, oder weiterhin nur in Apple-Stores???

Fragen über Fragen..............deshalb schon mal Danke für eure Antworten über Antworten! ;-)

Gruß an alle (Nachtschwärmer)
    NB

18. charly68

charly68 Gast

gääähnnn sorry bin jetzt zu müde um dir das zu erklären.... ist aber alles machbar...

charly

noch 3 stunden..... grrrr ich will hier raus...

19. Newbeetle

Newbeetle New Member

Danke schon mal Charly.
    Wünsch dir ein guts nächtle.
    Werd mich dann auch so langsam
    mal in die Koje haun.

Gruß NB

20. Newbeetle

Newbeetle New Member

Habe zwar diesen Bericht gefunden:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=10316#68055
    aber in der Anleitung zur Erstellung mehrerer Partitionen ist dies ganz groß:
    ?MACHE ZUERST BACKUP !!! (EIN COPY VON SOFTWARE UND ?DOCUMENTEN)
    Warum??? Ist nach dem Partitionieren alles weg, oder nur das Risiko hoch???
    Die sonstige Anleitung im o.g. Bericht ist sonst schon ausreichend, wollte nur noch dies wissen.

Danke, und nu muß ich wirklich in die Koje! :-O
    Gute Na.....zzzzzzzzzzz

Diese Seite empfehlen