Neue PBs und Selbstleuchttasten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mottenmann, 30. Mai 2004.

1. mottenmann

mottenmann New Member

ich will am dienstag ein 15zoll powerbook ordern (meine freundin hat sich für die idee nicht nur erwärmen können, sondern sie direkt befeuert, weil sie nicht mehr abends in ihrem zimmer bei ebay 'reingucken kann. da schläft jetzt das neugeborene und die grauslige windows2000kiste meiner freundin würde bestimmt dessen kleinhirn zerstrahlen oder schlimmeres machen. die aussicht, per wlan (bereits vorhanden) in der küche oder auf dem balkon surfen zu können und meine jahrelange indoktrination lassen uns jetzt also auf dieses luxusutensil zusteuern.)
    frage: ich will das 1,33 mhz combo modell, aber ich will unbedingt wegen des unverzichtbaren "oh, mein gott! deine tastatur glimmt ja so stylish"-faktors die hintergrundbeleuchteten tasten. ich weiß, dass der appleshop es einem erlaubt, det so zu konfigurieren, aber machen das auch internethändler oder der händler in der stadt? hat jemand erfahrung?
    mottenmann

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

BTO bei Apple kein Problem.
    Frag doch einfach direkt mal bei den großen Online-Händlern (cyberport, Cancom, Mactrade) an. Ob 's dann aber da so viel billiger als bei Apple wird bezweifle ich. Die Lieferzeit ist garantiert um einiges länger.

3. mottenmann

mottenmann New Member

hm, jaja, gewiss bto kein problem bei apple, das hatte ich ja auch gesehen. ich wollte nur halt gern vor dienstag schon wissen, ob der händler in meiner stadt auch die möglichkeit hat, die konfiguration eines pb zu beeinflussen. die lieferzeit könnte länger sein, aber billiger als apple ist der händler allemal.
    aber dank,
    mottenmann

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

eigentlich sollte der Händler diese BTO-Geschichten anbieten, im Gegensatz zu den Mediamärkten und Konsorten.

Oder Alternative: Ein Vorgängermodell kaufen, z.B. das 15" 1,25 Ghz mit beleuchteter Tastatur und Superdrive. Sollte deutlich billiger zu bekommen sein, einfach mal über www.mac-kauf.de stöbern.

5. MacELCH

MacELCH New Member

Ja ich sitze gerade an dem PB@1250 mit Leuchtfaktor, ist sehr praktisch kann ich nur sagen. Ja nach Deinem Verwendungszweck würde es sicherlich ausreichen von der Power her, das gesparte Geld würde ich eher in mehr RAM investieren.

6. menz

menz New Member

Ich hab ganz genau das gleiche Powerbook im AppleStore gekauft. Das 1.33 GHz Combo mit hintergrundbeleuchteter Tastatur. Mit dem Store gab es keinerlei Probleme.

Da ich den Education Store nutzen konnte, gab es da auch kaum Preisdifferenz zu einem lokalen Händler und diversen Versendern.

Lieferzeit: ca. 3 Wochen

menz

7. Steffenlenz@mac.com

Steffenlenz@mac.com New Member

Sitze auch am 1,25, die gab´s letzte Woche noch für 2099€ bei Cyberport (mit Superdrive!). Bei dem Preis kann man eigentlich nur zuschlagen! Die Beleuchtung fand ich eigentlich quatsch, doch hin und wieder war sie schon praktisch.

8. mottenmann

mottenmann New Member

danke für die anregungen! wenn mir mein händler in der stadt kein 1.33 a la card zusammenstellen kann, werde ich wohl mal bei cyberport anklingeln. die stecken in das alte 1.25 ja allen schnickschnack rein. ich hatte nur undeutlich in erinnerung, dass es bei der letzten pb-generation ein paar macken gegeben hätte (hitze, verarbeitungsqualität?), deshalb war ich zunächst abgekommen von der idee, ein altes modell zu kaufen. hm, die lieferzeiten,von denen ihr sprecht, sind ja heftig. erinnert an den erwerb von einbauküchen.
    schönen pfingstsonntach,
    mottenmann

9. Steffenlenz@mac.com

Steffenlenz@mac.com New Member

Hm, Verarbeitung und Hitze sind keine Probleme bei mir (PB 1,25 von Cyberport). Lieferzeit: 2 Tage!!!....bestellt mir Kreditkarte. Ich habe (leider) zwei Wochen zu früh zugeschlagen.

10. mausbiber

mausbiber New Member

Also ich find das Feature irgendwie genial - ich hätt es wohl auch als BTO beim 1,33er dazugenommen.

Schnickschnak ist es nicht - Nein es ist irgendwie der pure Luxus - aber das sind Dinge, die ich an Apple liebe.
    :)

Schau mal bei Mactrade oder Cyberport - da gibt es die Auslaufmodelle für 2099,-

Diese Seite empfehlen