Neue Power Mac G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 7. Februar 2004.

1. stefan

stefan New Member

gab ja im vorfeld des geburtstags eine menge gerüchte. leider ist davon nichts über geblieben. dran wären sie ja eigentlich. wer weiß was?

s

2. disdoph

disdoph New Member

Eigentlich ist ja Kalle hier der Expterte. Aber ich versuch mal auch mein Glück. Kalle meldet sich bestimmt bald.

Ich sage zwischen nächsten Dienstag und Ende März. Für Ende März spricht ein Austauschprogramm von Apple-Australien (G4 abgeben -> G5 mit Gutschrift bekommen) das bis zum 26. März läuft. Lt. macosrumors ist der G5 aber schon bei einigen Großhändlern als EOL (End of Life) deklariert und sonst gibt es angeblich auch einige Anzeichen für einen baldigen wechsel.

Kann also noch zwei Monate dauern oder auch ein paar Tage. :wink:

Gruss!

Tom

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

:D

Schließe mich Tom an. Die Quelle ist übrigens ziemlich zerknirscht über das ausbleiben neuer Power Macs ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Ein Experte bin ich seit dem 1.2. wohl nicht mehr, aber vielleicht weiß Kate ja was ;)

4. stefan

stefan New Member

nächster di wäre wirklich gut. vermute aber auch eher märz. bis die dann lieferbar sind ists april. schon noch ne weile hin. da heißts warten....:crazy:

s

5. disdoph

disdoph New Member

Bei dem Schnitzer den sich Apple bei der Vorstellung des G5 in Sachen Lieferbarkeit geleistet hat, denke ich die werden gleich lieferbar sein. Der XServe mit dem neuen G5 soll ja auch schon im Februar ausgeliefert werden.

6. lampe

lampe New Member

Hey

gibt es schon Gerüchte wann die PowerBooks mit G5 kommen ?
    cu
    lampe

7. disdoph

disdoph New Member

Gerüchte gibts wie immer viele. Soweit ich es mitbekommen hab so zum Jahresende hin evtl.

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das denk ich auch ;)
    Die werden jetzt erstmal produzieren auf Teufel komm raus und wenn genug an Lager sind wird angekündigt :)

Gruss
    Kalle

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

dito, obwohl ich denke, dass das recht konservativ ist ;)

Gruss
    Kalle

10. disdoph

disdoph New Member

Wir könnten mal wieder einen neuen Termin für die kommenden G5 setzen. Was meinst du Kalle?;)

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hehe. Also ehrlich gesagt, trau ich mich nicht ;)

Ich zitiere mal einen weisen Mann:
    Keine Ahnung von wem das ist ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Wie gesagt, die Quelle ist ziemlich zerknirscht :D

12. disdoph

disdoph New Member

War glaube ich ein konservativer weiser Mann.:D

Ich glaube Deine Quelle ist nicht die einzige die zerknirscht ist. Da sind in letzter Zeit einige auf die Schnauze gefallen.

;)

Gute Nacht Kalle! Muss morgen schuften!

Tom

13. dotcom

dotcom New Member

es ist nicht aller tage dienstag

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hehe ;)

Krass... morgen arbeiten... vielleicht darf ich das auch bald wieder...

GN8
    Kalle

15. lampe

lampe New Member

Hmm das ist schlecht, denn ich brauch im Mai ein PB, dann muss ich wohl beim G4 bleiben.
    Was meint ihr lohnt sich der Schritt von imac G4800 auf ein PB G4 1,25, so permformacemässig??
    ich weiss blöde Frage, aber eure Meinung wäre schon klasse.
    ich frage, weil ich noch keinen testvergleich gesehen habe.
    Danke euch
    Lampe
    P.S.: habe gerade entdeckt, das mein Zitat mal echt für´n A...h ist. Sorry, beim nächsten Mal. Ich meinte das Zitat danach von wegen PG G5 erst Ende des Jahres

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also wenn du dir nur aus Performancegründen ein PB kaufen willst, würd ich es lassen...

Dann warte lieber auf das Powerbook G5 Mitte/ Ende 2004 ;)

Gruss
    Kalle

17. lampe

lampe New Member

ne nicht aus performance gründen, sondern weil es portalber ist. Ich wollte nur wissen, ob ich auch noch eine schnelleren mac dadurch bekomme. das wäre ein schöner vorteil neben der Portabilität des macs.
    ich finde meinen imac klasse, aber er ist nicht der schnellste unter 10.3 mit 512 MB ram.
    ich hätte es gerne schneller und dann noch als Laptop.
    ich weis das ist die Wollmilchsau

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ok, dann kannste dir natürlich n Powerbook kaufen... obwohl... in ein, zwei Monaten dürfte es neue geben.

Dann kannst du zwischen einem günstigen Auslaufmodell oder einem Top aktuellem PB wählen ;)

Gruss
    Kalle

19. lampe

lampe New Member

ich werde mal schauen, was es für neue PBs bis Mai oder Juni gibt. Ein Paar Tage kann ich notgedrungen mit meinem ArbeitsLaptop überbrücken.
    Vll gibt es ja im Mai ein PB mit 1,6 und je nach Preisleistung im Verhältnis zu einem Auslaufmodell werde ichmich entscheiden.

20. Marks.

Marks. New Member

... mit neuen Powerbooks, warum sollten jetzt schon welche im Mai kommen? Für das PBook spricht ggü. dem iMac 800:

- Schnellere Grafikeinheit
    - höher getakteter Systembus
    - größerer L2-Cache
    - deutlich schnellerer Prozessor

das sind doch schon'ne ganze Menge Pluspunkte. Die Festplatte ist dagegen wohl etwas langsamer, aber im iMac sind auch nicht wirklich die Boliden eingebaut....

Ansonsten würd ich empfehlen - iBook für die Übergangszeit (das mit 933 Mhz. macht auch schon was her) und wenn's dann wirklich im Herbst/Winter neue PowerBooks gibt, kann man das iBook noch gut abstoßen

:)

Diese Seite empfehlen