Neue Powerbooks auf der Startseite apple.com schon zu sehen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 31. Januar 2005.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Guckt mal!

    Tom
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    LOL...da hat sich das Warten aber gelohnt...1,67GHz fürs 15er...aber ein helleres Hintergrundlicht in der Tastatur :D:D:D
     
  3. Hodscha

    Hodscha New Member

    der store ist wieder online
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    LOL damit reut es mich definitv nicht dass ich im Oktober das Ibook mit Cram + Jam gekauft hab...


    Ein Kumpel von mir hat am Tag des Updates ein Powerbook gekauft letzten Sommer... der hatte befürchtet jetzt ein uraltes Gerät zu haben wenn G5 oder DC G4 kommen... haha... was in 3 Teufels Namen hat an diesem Update nun so lange gedauert? Fast 1 Jahr für 170 Mhz und 256 MB Ram... rotflmao...
     
  6. Hodscha

    Hodscha New Member

  7. thesky

    thesky New Member

    Bluetooth 2.0
    anti shock sensor (wie IBM)
    neue Tastaturbeleuchtung
    Dual DVI Ausgang fuers 17er
    Scroll Funktion im Touchpad

    ganz nett aber kein neuer Prozessor
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    :nick:
    aber wir müssen ohne BT2 und Scrollpad auskommen - schaffen wir das? Das schaffen wir! :party:
     
  9. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    8fach dvd-brenner!!! na. wenn das das warten nicht entschädigt!!!





    :gähnfresse: ;(
     
  10. soma

    soma Member

    Schlecht, Apple, sehr schlecht ... auf den Hardwareseiten sind die alten PowerBooks noch im Angebot und im Store schon die neuen Teile.

    Mannomann, sieht das keiner bei denen?

    soma
     
  11. Hodscha

    Hodscha New Member

    doch habe ich auch bemerkt.

    es sieht nicht so aus, als hätten sie den powerbooks eine stärkere batterie spendiert ;(
     
  12. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Beachtet doch auch mal die Preise:

    Gestern: PB 12" Standardkonfig. 1.579,00

    Heute: dto. für lumpige 1.489,00

    Das allein hätte hier vor kurzem für Ekstase gesorgt.

    T.
     
  13. thesky

    thesky New Member

    Leider hat nur das 17er einen optischen Audio Ein-Ausgang bekommen.
     
  14. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    aber Dual DVI-Anschluss für das 30" Display bei 15" und 17" PB.

    Gruß
    Pahe
     
  15. RenegadeST

    RenegadeST New Member

    Ausserdem haben ALLE PBs jetzt standardmäßig 512 MB RAM.
    Also rückt Apple zumindest bei den Pro-Geräten vom 256 MB RAM Standard ab. Demnächst werden denke ich dann mal auch sicherlich alle PMs standardmäßig mindestens 512 MB kriegen.
    Das 12er PB wird wohl meins... :D
     
  16. Mäkki

    Mäkki New Member

    Und (!!!) endlich 512 MB RAM in einem Riegel.
     
  17. Philip

    Philip New Member

    Ich frage mich, ob die Touchpads wirklich neu sind (so rein hardwaretechnisch) oder ob da die nächsten Tage ein Software-Update veröffentlicht wird?
    Schließlich kostet Sidetrack mittlerweile auch Geld, da käme mir eine Lösung von Apple sehr entgegen.

    Gruß
    Philip
     
  18. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    tja, ja... war ja eh klar, dass es nur der 7447B mit 1,67Ghz wird. ;)

    Und genau da liegt auch das Problem. Denn mit dem alten G4 bleibt der Bustakt gleich, es gibt kein PCIe, darum dann auch keine neue Grafikkarte, sondern nur die alte 9700er, weil die 9800er einfach zuviel Strom verbraucht. Kein Zugriff auf so geile Grafik wie X700 mobil mit HD Unterstützung.

    positiv:

    - 512 Mb Ram Standart *freu* beim große nur ein Speicherriegel *doppelfreu*
    - bluetooth 2.0, das ist wirklich neu
    - dual DVI für die großen PBs. :D


    negativ:

    - kein Dual Layer superdrive!!! was soll das!?!
    - wahrscheinlich selber Akku = noch kürzere Batterielaufzeit
    - alte Grafik
    - CPU verbratet noch mehr Strom und verursacht noch mehr Hitze bei minimaler Taktsteigerung


    Angesichts dessen, durften die Preise nur fallen.
    An bt 2.0 merkt man, dass Apple Technik verbaut, wenn sie da ist. So gesehen konnten sie anscheinend nicht mehr aus dem update rausholen.... :(
     
  19. mausbiber

    mausbiber New Member

    noch positiv:

    5400er HD bei allen Modellen - das bringt was.


    Allerdings könnte die Akkulaufzeit tatsächlich noch schlechter werden wenn der gleiche Akku wie bisher verwendet wird.
     
  20. wenn ich an all die leute denke die lachten als man sagte man dürfe nicht den G5 Powerbook erwarten... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen